Material Dach T5 California Comfortline?

sec5050

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03-2012
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ...
Moin zusammen,

In der nächsten Woche ist's soweit und erfüllen wir uns den Traum vom Kalifornier :)

Einige Themen konnte ich vorab bereits dank des wunderprächtigen Forums hier auf Anhieb klären - Rundumdank dafür!

Bei der anstehenden Versicherung als Wohnmobil kommt immer wieder die Frage nach dem Dachmaterial und endet GFK dort dann bei einer günstigeren Prämie ...

Auf diese Frage habe ich bis dato keine Antwort ausmachen können:
Aus welchem Material ist das Hubdach-Dach beim T5 California Comfortline?

Vielen Dank vorab!
 
AW: Material Dach T5 California Comfortline?

... außen Lack, darunter Aluminiumblech, innen Hartschaum
 
AW: Material Dach T5 California Comfortline?

Bedankt!
 
AW: Material Dach T5 California Comfortline?

Per VW selbst hat es etwas länger gedauert, allerdings ist die Auskunft eine andere: "das Dach ist GFK und der Dachrahmen aus Aluminium."

... und nicht einmal Lack drüber *tsts* 8o
 
AW: Material Dach T5 California Comfortline?

... und dafür ist es auch noch falsch!
:-)
 
AW: Material Dach T5 California Comfortline?

... ist schnell behauptet ;)

Gilt das prinzipiell für das T5 California original Hubdach(!) oder gibt's verschiedene Serien?
Gibt's z.B. Fotos o.a. zur Unterstützung?
 
AW: Material Dach T5 California Comfortline?

Per VW selbst hat es etwas länger gedauert, allerdings ist die Auskunft eine andere: "das Dach ist GFK und der Dachrahmen aus Aluminium."

... und nicht einmal Lack drüber *tsts* 8o


Hallo,

Das ist völliger Mumpitz....es sei denn es geht um einen T4 Cali.
Da war das Aufstelldach noch aus GFK.

Beim T5 Cali ist das Aufstelldach definitiv aus Aluminium, nur deshalb kann´s ja auch so schön korrodieren....;)



Gruss,

Stephan
 
AW: Material Dach T5 California Comfortline?

Okay, okay ... kauf's ja ab :)

Gibt es Stellen, an denen es bevorzugt beginnt zu korrodieren?
Gibt's bewährte Gegenmaßnahmen?
 
AW: Material Dach T5 California Comfortline?

*ihbah* unser wurde 3/12 fertiggestellt ... ich hoffe, wir kommen um den 'Blumenkohl' herum ...

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt freue ich mich erst einmal drauf, unseren ersten Cali morgen abzuholen! =)
 
... und da ist der Blumenkohl auch schon ... *menno*
 
Zurück
Oben