So es geht weiter,.. Lange Stillstand durch Jobwechsel etc.
Neue Situation:
DPF regeneriert nicht mehr trotz Nacheinspritzung, sichtbar durch VAG DPF APP.
Nur bei Vollgas leichte Regeneration.
Autobahnfahrt 160 kmh, Motoröltemperatur 92°C, Kühlwasser 90°C.
DPF input 466°C
DPF Output 469°C
Ich habe die beiden Temperatursensoren getauscht und auch den DPF ausgebaut und inspeziert.
Er hat zwei Risse die aber nicht durch gehen, da keine Rußfahne.
Die Risse sind nicht schön, dürften aber nicht der Grund sein weshalb trotz Nacheinspritzung die Temperatur nicht steigt.
Ich kam auf den Gedankengang das die Einspritzdüsen einen weg haben könnten und in Wirklichkeit der Diesel zum größten Teil in die Rückflussleitung fließt.
Die Endgeschwindigkeit 180kmh erreicht der Dicke auch nicht mehr.
Bitte seht die Bilder an.
Ich würde mich sehr über eine Einschätzung freuen.
LG aus Hannover, Martin