Massepuntk Handschuhfach

bondi

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
30.11.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
WWZH zur Standheizung & 2 Batterie nachger.; Kühlbox; VW IPOD Adap., Videoadap., DVD Player / DVB-T
Hallo,

ich bin mir sicher es schonmal gelesen zu haben aber finde über die Suche den Beitrag nicht mehr.
Daher nochmal die Frage: Gibt es beim T5.1 irgendwo unter dem Handschuhfach einen Massepunkt und wenn ja wo :D ?
Auch hatte ich mal gelesen, dass man das RNS2 nochmal zusätzlich mit Masser verbinden sollte, wenn man Probleme mit Lima Geräuschen hat. Kann sich da noch jemand daran erinnern ??

Vielen Dank und Gruss

Peter
 
AW: Massepuntk Handschuhfach

Hi,

hinter dem Handschuhfach liegen Schrauben, die mit einer Nuss zu drehen sind. Diese habe ich als Massepunkt, um DVBT während der Fahrt zu sehen. Es klappt, daher eignen sich diese Schrauben als Massepunkt.

Frage 2 kann ich nicht beantworten.
 
AW: Massepuntk Handschuhfach

Hallo,
vielen Dank.
Mit dahinter meinst Du Richtung Motor.
Dann begebe ich mich mal auf die Suche.

Gruß

Peter
 
AW: Massepuntk Handschuhfach

Ja, ist im Prinzip ganz einfach zu sehen. Wenn Du das Fach nach vorne weg nimmst, siehst Du die Schrauben schon. Ich habe eine genommen, die linksseitig in Richtung Radio liegt. Ist auf einem blechfarbenen Träger oder Ähnlichem drauf.
 
AW: Massepuntk Handschuhfach

Hallo Peter,

ich hab mal zwei Bilder für Dich, das erste ist der Massepunkt A-Säule Beifahrerseite über dem Radkasten ca. 10-12cm vom Türgummi entfernt.
Das zweite Bild ist nur zur Belustigung8) nicht original :D
 

Anhänge

  • 100420091033..jpg
    100420091033..jpg
    561,2 KB · Aufrufe: 184
  • 140620091462..jpg
    140620091462..jpg
    678,5 KB · Aufrufe: 173
AW: Massepuntk Handschuhfach

Danke, Version zwei scheint mir die praktische Lösung zu sein :cool:
Aber mal im ernst....Direkt am/im/unter dem Handschuhfach wäre schon ideal..
Aber zur Not geht natürlich auch Richtung A-Säule.

Wie gesagt: Vielen Dank

Gruss

Peter
 
AW: Massepuntk Handschuhfach

Aber zur Not geht natürlich auch Richtung A-Säule.

Öhm :confused:
A-Säule ist sozusagen links und rechts vom Armaturenbrett.
Bild 1 ist ca. 30 cm unter dem Handschuhfach..... (nur mal den Teppich am Türgummi umklappen)
 

Anhänge

  • 100420091034..jpg
    100420091034..jpg
    706,8 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
AW: Massepuntk Handschuhfach

Ok, jetzt habe auch ich es verstanden - danke.


Gruß

Peter
 
Zurück
Oben