Massepunkt im Motorraum

lukiba

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
LED, ACC, FSH, RFK
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hi,

meine elektronische Fahrtenbuch hat mir wohl die Batterie von meinem Bus leer gesaugt, nachdem er einige Zeit stand. Zummindest meldet das Radio die 12v Batterie sei schwach und es ist kein anderer Verbraucher angeschlossen gewesen.

Um Ihn nun via Ladegerät wieder leben einzuhauchen bin ich grad auf der Suche nach einem Massepunkt im Motorraum, kann mir jemand sagen ob es da einen speziellen gibt?

Besten Dank und viele Grüße,

Lukiba
 
Hi

einfach das Ladegerät an die Batterie anschliessen. Masse kannst du überall anschliessen, gibt keinen speziellen Ort! Nur nicht an den Minuspol damit der Batteriewächter die Ladung mitbekommt.
 

Anhänge

  • 20171111_135350.jpg
    20171111_135350.jpg
    348,7 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mal deinen Minus Anschluss genauer.

Es könnte genau HINTER dem BDM sein ... dann ist es OK.
 
..... Bild folgt nochmal neu nach dem Dienst.
 
Ist zwar T6 ... Minus an der Halteschraube der Starterbatterie (Mitte zwischen Plus und Minus - unten am Fuße der Batterie)
 
Zurück
Oben