Maße T5 Caravelle LR?

Placebo

Jung-Mitglied
Ort
Düsseldorf
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
06/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
keins
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
AutoCamp Dachzelt
Servus, Gruezi und Hallo aus Düsseldorf.
Heute habe ich meinen T5 bestellt, nachdem ich von meinem T4 nach 130000 km die Nase bei zunehmenden Reparaturkosten und 310000 km Gesamtlaufleistung voll habe.
Auch nach Bemühen der Forums-Suchmaschine, sowie Anfrage bei den Jungs von Google habe ich leider immernoch ein ungelöstes Problem:
Wo finde ich eine Detail-/Maßzeichnung des Innenraums? Möchte den Boden komplett in Alu-Riffelblech machen und suche dafür die exakten Maße. Klar, Zuschnitt nach Papp-Schablone, aber Materialbreite/Länge etc. wären schon im Vorfeld schön. Auf der VW-Nutzfahrzeugseite finde ich nur noch die Modell-Überarbeitung und hab keine Ahnung, ob die Maße oder nur der Motor neu sind.
Kann mir geholfen werden??
 
AW: Maße T5 Caravelle LR?

Danke für deine prompte Antwort, aber ich hab mir den nagelneuen 2l-Motor nicht angetan, sondern den "alten" 2,5l TDI-Schiffsmotor. Ist also ein gebrauchter mit < 6Monaten auf dem Buckel und <10000 km runter. Daher trau ich den Maßangaben für die Modellüberarbeitung nicht über den Weg.
 
AW: Maße T5 Caravelle LR?

Hallo Placebo,

ich hätte da eine Maßzeichnung als pdf-Datei. Bei Interesse bitte E-mail Adresse zukommen lassen.

Gruß Hannes
 
AW: Maße T5 Caravelle LR?

Hallo,
Danke für deine prompte Antwort, aber ich hab mir den nagelneuen 2l-Motor nicht angetan, sondern den "alten" 2,5l TDI-Schiffsmotor. Ist also ein gebrauchter mit < 6Monaten auf dem Buckel und <10000 km runter. Daher trau ich den Maßangaben für die Modellüberarbeitung nicht über den Weg.
schon klar ;-) anbei die entsprechende Seite aus dem Datenblatt datiert 2006 (lag noch auf meiner Platte).

Hannes hat vermutlich aussagekräftigeres... ansonsten gehe ich messen, was Du noch an Zahlen haben willst.

Bis später,
Henry
 

Anhänge

  • Seite 6 aus caravelle_technik 20060711.pdf
    64,8 KB · Aufrufe: 1.283
AW: Maße T5 Caravelle LR?

HAllo Hannes!

Ich wäre auch auf der Suche nach einer solchen Zeichnung. Wäre super, wenn Du sie mir auch zukommen lassen könntest.

Vielen Dank,

Florian
 
AW: Maße T5 Caravelle LR?

Hallo,

habe in meinem Caravelle LR erst einen kompletten Siebdruckplattenboden eingepasst.
Die groben Maße findet Ihr in der angehängten pdf. Die Rundungen habe ich mit einer Papierschablone abgenommen, die sind auf der pdf nicht eingezeichnet. Es sind auch die Maße der Verzurrösen eingezeichnet. Und die originalen Befestigungen der Sitze.
Ich habe die Halterungen dringelassen und auf der Unterseite des Bodens Einfräsungen gemacht. Bei der Einstiegskante Schiebetür und Heckklappe habe ich ein Alu U-Profil über die Plattenkante gestülpt und von unten verschraubt.

Bei Fragen einfach melden
Raimund
 

Anhänge

  • Boden Caravelle LR A4 hoch (1.pdf
    37,6 KB · Aufrufe: 1.403
AW: Maße T5 Caravelle LR?

Hallo,

habe in meinem Caravelle LR erst einen kompletten Siebdruckplattenboden eingepasst.
Die groben Maße findet Ihr in der angehängten pdf. Die Rundungen habe ich mit einer Papierschablone abgenommen, die sind auf der pdf nicht eingezeichnet. Es sind auch die Maße der Verzurrösen eingezeichnet. Und die originalen Befestigungen der Sitze.
Ich habe die Halterungen dringelassen und auf der Unterseite des Bodens Einfräsungen gemacht. Bei der Einstiegskante Schiebetür und Heckklappe habe ich ein Alu U-Profil über die Plattenkante gestülpt und von unten verschraubt.

Bei Fragen einfach melden
Raimund



DAS hab ich gesucht!!!
Super, vielen Dank, jetzt kann ich das Blech zuschneiden lassen und muß "nur noch" die Ecken runden!!!!:D
 
AW: Maße T5 Caravelle LR?

Moin,

ansonsten gibt's Zeichnungen (sogar für CAD-Systeme) auch bei den VWN Aufbaurichtlinien:

6.1 Innenmaßzeichnung

Gruß vom Nordlicht


Hallo Zusammen!

erstmal vorne weg, eine kurze Vorstellung:
Ich bin Hannes und gerade in Besitz einen T5 TraPo gekommen, den ich mir zum Camping Bus umbauen möchte und hoffentlich bald fertig habe.
Jetzt hapert es aber schon an der Bodenplatte :/
Glücklicherweise sitze ich in einer Messebaubude und kann mir alles selbst schnitzen.
Dafür such ich jetzt aber noch die passenden Zeichnungen. In deinem Link geht´s zu VW wo auch alles super aufgelistet ist, allerdings nur für den T6.
Jetzt die Frage: gibt es die CAD Zeichnungen auch noch für den Vorgänger, oder hat die noch irgendjemand auf dem Rechner, oder passen die Zeichnungen sogar noch für den T5? :confused:

Danke schon mal vorab und beste Grüße aus der Hauptstadt
 
Es gibt dort auch einen Link zu den "älteren Modellen"
 
danke für deine Antwort.
Die Böden passen auch für den T5.
Ich hab sie zwischenzeitlich schon via Autocad in fräsfähige Datein umwandeln können.
 
Hallo zusammen,
hat sich zufällig schonmal jemand mit den Maßen für den langen Radstand und 2 Schiebetüren beschäftigt?
 
Hallo Kallito,
die Zeichnungen für den LR gibt es auch auf der VW Seite, in allen möglichen Ausführungen. Ich habe die passende für meinen nach dem Ausschlussprinzip gefunden.
 
Hi baltic,
dann mache ich mich da mal auf die Suche. Vielen Dank
 
Wow! Da muss ich mal Danke sagen für die Links und die guten Zeichnungen!
 
Hallo
ich bekomme den link leider nicht auf . Hat jemand noch eine Zeichnung von der Bodenplatte für den T5 Transporter kurzer Radstand. Oder nen funktionierenden Link.
Danke schonmal im Vorraus
 
Zurück
Oben