Maße der vorderen Stoßstange

jaan

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Hallo!

Kann mir jemand die genauen Maße der vorderen Stoßstange geben. Insbesondere benötige ich die Höhe von Unterkante Scheinwerfer bis Unterkante Stoßstange.

Danke im voraus.

mfg
andré
 
AW: Maße der vorderen Stoßstange

was hälst du davon es bei deinem nachzumessen??? :p

Oder warum machst du es nicht selber??? :confused:
 
AW: Maße der vorderen Stoßstange

Weil ich in diesen Fall immer noch nicht wüßte, von wo bis wo die Höhe genau gemessen wird, also welchen Punkte als äußerste angesehen werden, um mit anderen Stoßstangen vergleichen zu können und ob diese im montierten Zustand überhaupt erreichbar sind.

mfg
andré
 
AW: Maße der vorderen Stoßstange

?????????

Was möchtest du genau vermessen haben, wenn du selber nicht weisst was du vermessen willst, worauf es dir ankommt.

Was möchtest du denn anbauen, welchen T5 hast du?
 
AW: Maße der vorderen Stoßstange

Also mir würde eine Stoßstange im CI-Look ganz gut gefallen. Laut Hersteller soll diese einen Abstand von Unterkante Scheinwerfer zu Unterkante Stoßstange von 66cm haben, wobei er aber gleichzeitig angibt, dass diese Stoßstange nur 2cm tiefer als die Originale Stoßstange sein soll :confused:

Die originale Stoßstange hat laut meinen Erkenntnissen aber einen Abstand von Unterkante Scheinwerfer zu Unterkante Stoßstange von ca. 56cm, womit der Unterschied nicht 2cm sondern 10cm wäre und das ist schon einiges mehr, oder ich habe einen Denkfehler.

Ich find den Look richtig gut, aber ich brauche genügend Bodenfreiheit und ein alltagstaugliches Auto, in dass ich auch was ordentlich reinladen kann und nicht bei jedem Boardstein, irgendwelchen Schwellen, Schneeverwehungen, Kanten, Ecke etc. grübeln muss, ob ich drüber komme. 2cm sind voll vertretbar aber ab 10 wirds dann schon eng.

Hier mal einen Link:

http://www.carlinetuning.com/content/05_CarLine-Design/VW/T5/BusT5_Front_CI.php

Ich weiß nicht, ob der Hersteller falsche Angaben hat, ich einen Denkfehler habe oder sowieso nur unnötig Sorgen machen, aber eine verbleibende Bodenfreiheit von 10-max 15cm im Stoßstangenbereich erscheint mir für Alltagstaglichkeit fragwürdig und ich bin kein Vertreter der Meinung

Tiefer-Härter-im Alltag nicht mehr zu gebrauchen
 

Anhänge

  • CI-Look.jpg
    CI-Look.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 27
AW: Maße der vorderen Stoßstange

Ich habe zwei Bilder, einmal den CI-Look T5 und einmal einen normalen T5, überlagert. Ich würde die 10 cm realistischer ansehen als die 2 cm.

Um sicherzugehen würde ich bei der Tuningfirma anrufen und mir die Bodenfreiheit unter der Frontstossstange geben lassen. Der Wagen auf dem Bild ist auch scheinbar noch tiefergelegt, wenn du einen "normalen" T5 hast, gewinnst du vielleicht nochmal 4-5 cm an Bodenfreiheit.
 
Zurück
Oben