Maße Bettsystem Vanessa gesucht

tymo

Aktiv-Mitglied
Ort
Rock City Münster
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo!
Will mir selbst was bauen und die hintere Rückbank nutzen.
Hat jemand die Maße vom entsprechenden Vanessa Bettsystem für mich?

so long, Tymo
 
Hi Tymo,
ich habe mir auch was Ähnliches gebaut und an meine Bedürfnisse angepasst:
upload_2014-12-19_9-46-39.png
Kurze Erklärung:
Hinten "Multiflexboard" mit entnehmbarem Küchenkasten (Vollauszüge für Kühlbox, Kocher, Wasser, ...) unten links bewusst frei gelassen für das Durchladen von langen Gegenständen (Ski, ...).
In der Mitte ist die umgeklappte 3-er Bank auf die ein entsprechend großes Brett montiert wurde, um den Anschluss zum vorderen Element sicherzustellen.
Das vordere Element ist mein schnell entnehmbarer und klappbarer Tisch. Das rechte Drittel vom Tisch ist nach unten abklappbar, um (auch bei geschlossener Schiebetür) einfach zur 3-er Bank hinzukommen .
Ist die Bank aufgestellt kann man super am Tisch sitzen.
Zum Schlafen (siehe Bild) wird die 3-er Bank umgelegt, der klappbare Teil vom Tisch nach oben geklappt und vervollständigt mit einer schwedischen 10cm Matratze die 140x195cm Liegefläche.

Das Beste ist immer noch, die Maße selbst abzunehmen und die Konstruktion an die eigenen Wünsche anzupassen.

Grüße
A2+
 
Yo A2+
Danke für die Inspiration...

so long, Tymo
 
Hi Tymo,
ich habe mir auch was Ähnliches gebaut und an meine Bedürfnisse angepasst:
Anhang anzeigen 128193
Kurze Erklärung:
Hinten "Multiflexboard" mit entnehmbarem Küchenkasten (Vollauszüge für Kühlbox, Kocher, Wasser, ...) unten links bewusst frei gelassen für das Durchladen von langen Gegenständen (Ski, ...).
In der Mitte ist die umgeklappte 3-er Bank auf die ein entsprechend großes Brett montiert wurde, um den Anschluss zum vorderen Element sicherzustellen.
Das vordere Element ist mein schnell entnehmbarer und klappbarer Tisch. Das rechte Drittel vom Tisch ist nach unten abklappbar, um (auch bei geschlossener Schiebetür) einfach zur 3-er Bank hinzukommen .
Ist die Bank aufgestellt kann man super am Tisch sitzen.
Zum Schlafen (siehe Bild) wird die 3-er Bank umgelegt, der klappbare Teil vom Tisch nach oben geklappt und vervollständigt mit einer schwedischen 10cm Matratze die 140x195cm Liegefläche.

Das Beste ist immer noch, die Maße selbst abzunehmen und die Konstruktion an die eigenen Wünsche anzupassen.

Grüße
A2+

Coole Idee, meine Ideen gehem in die gleiche Richtung! Auch wenn der Beitrag schon älter ist, hätte ich zwei Fragen. Hast du Bemaßungen für deine Zeichnung und wie hast du die mittlere Platte an der dreier Sitzbank befestigt?
 
Zurück
Oben