Maß zwischen den Radkästen....?!?

Summum

Jung-Mitglied
Ort
88433
Mein Auto
T5 interessierter
Hallo zusammen! ;)

Bin leider komplett "neu" im T5-Sektor - hat aber seine Gründe: ich möchte gerne mit einem T5 mein Quad transportieren (da mir das ewige Hänger-fahren auf den Nerv geht :mad:).

Meine Idee wäre folgende: Klappe auf - Auffahrschienen anlegen - reinrollen - festzurren - fertig! ;)

Mein Problem: die Homepage des Herstellers gibt mir leider nicht genügend Maße her X( - deshalb: bitte nennt mir wenn möglich die Maße von de Öffnungsbreite allgemein und sehr wichtig das lichte Maß zwischen den Radkästen.

Das wäre super! :D

Sollte das Radkasten-Maß zu "eng" sein, wird dieser Traum platzen bevor er geplant werden könnte.... :confused:

Voraus schon mal :danke:
 
AW: Maß zwischen den Radkästen....?!?

Hallo Summum,

herzlich willkommen im Board :)

Schau mal hier Im Notfall kannst du doch mit dem Quad über die Radkästen "drüberfahren"?!
 
AW: Maß zwischen den Radkästen....?!?

Im Notfall kannst du doch mit dem Quad über die Radkästen "drüberfahren"?!

Super! Danke für den link! :pro:

Drüberfahren?! Das wird schwierig... Ist ziemlich "hoch"...

120_6632656139366165.jpg
 
AW: Maß zwischen den Radkästen....?!?

Hallo Summum,

auch wenn du weiterhin mit Hänger rumfahren mußt; willkommen im Board!

Wir hoffen das du hier öfter mal reinschaust und vieleicht das eine oder andere beiträgst.

Gruß
Ingolf
 
AW: Maß zwischen den Radkästen....?!?

Hallo !
Drüberfahren?! Das wird schwierig... Ist ziemlich "hoch"...

Geht sich das überhaupt in der Höhe mit einem T5 aus ?

Gruß
Helmut
 
AW: Maß zwischen den Radkästen....?!?

Geht sich das überhaupt in der Höhe mit einem T5 aus ?

Ich dachte... weil ich vermutet habe, dass ein Quad niedriger ist als eine Enduro. Es ginge in dem Fall ja nur darum, die Vorderräder drüberzubekommen.

Ich lerne aber gern dazu :)
 
AW: Maß zwischen den Radkästen....?!?

Ich dachte... weil ich vermutet habe, dass ein Quad niedriger ist als eine Enduro. Es ginge in dem Fall ja nur darum, die Vorderräder drüberzubekommen.

Hallo Peter !

Ich dachte auch, das sich das überhaupt ausgeht, im T5.
So hoch ist der ja gar nicht ( 120cm oder so? )
Weil schon bei meiner Vespa mußte ich die Rückspiegel "tieferlegen", damit ich sie hinten reinkrieg.
Ich würd das mit dem Hänger so lassen, so sauber wie auf dem Foto wird das Ding ja nicht immer sein, oder ? :-))

Gruß
Helmut
 
AW: Maß zwischen den Radkästen....?!?

Hallo Peter !

Ich dachte auch, das sich das überhaupt ausgeht, im T5.
So hoch ist der ja gar nicht ( 120cm oder so? )
Weil schon bei meiner Vespa mußte ich die Rückspiegel "tieferlegen", damit ich sie hinten reinkrieg.
Ich würd das mit dem Hänger so lassen, so sauber wie auf dem Foto wird das Ding ja nicht immer sein, oder ? :-))

Gruß
Helmut

Hallo Helmut,

Wegen des Drecks: Ich hab @summum so verstanden, dass er sich extra fürs Quad eine Trapo kaufen will. Dann siehst auch mit dem Dreck anders aus. Allerdings ist das gepostete Quad ein Straßenquad (so seh ichs!) welches eh nicht so dreckig wird.
Wie du auch schreibst, mir ist das alles zu fummelig, der Innenraum meines MV zu wertvoll weswegen ich das Mopped schnell auf den Hänger schnalle und auf der AB auch mal ausversehen :uuups: 120 draufhabe. Der Zeitverlust zum Innenfahren ist hier doch eher akademisch.

Spiegel: schrauben die "Cracks" =) erst gar nicht dran - jedenfalls die Erdferkel nicht. Mein einer liegt in einer Kiste in der Garage.

Höhe: 120 cm geht schon.
 
AW: Maß zwischen den Radkästen....?!?

watermark.php
 
AW: Maß zwischen den Radkästen....?!?

AHA, also aufs Quad kommts an...! :D

Schaut so aus..
Puhhh, Glück gehabt, da hätt ich Haus und Hof verwetten können.
Und womöglich auch noch die T5s :-)

Gruß
Helmut

Mein "Quad" bleibt am Hänger ! :-)
 

Anhänge

  • 057.JPG
    057.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 58
AW: Maß zwischen den Radkästen....?!?

Hallo summum,
es geht bei mir mit Offroad Bereifung (1,24m) breit. Spiegel ab und schon passt er rein. Mit meiner Strassenbereifung komme ich mit der Vorderachse durch aber, hinten ist er 1,27 m breit und ich habe ein Problem. Ausserdem möchte ich noch erwähnen, daß die Flügeltüren beim beladen von Vorteil sind, da man das Quad bequem nach oben fahren kann. Zur Not kann man ihn auch rein fahren, aber dann absteigen ohne den Himmel zu beschmutzen, ist fast unmöglich.

Gruß Michael


emvoelker-albums-quad-und-t5-picture2570t-08020006c.jpg


emvoelker-albums-quad-und-t5-picture2571-07260003b.jpg
 
AW: Maß zwischen den Radkästen....?!?

Schlagt mich jetzt nicht, aber so ein Quad ist doch sicher etwas höher, als so ein ATV, oder?:confused:
Bei den ATV´s auf den Bildern oben sieht es schon recht eng aus zur Dachkante...
 
AW: Maß zwischen den Radkästen....?!?

Hallo Yves,
also mein ATV ist an höchster Stelle, 1,30m hochund für die Öffnung vom T5 geht da noch was.Das Quad von Summum könnte von der höhe auch noch gehen, aber das sollte man vorher ausmessen. Ich bin auch mit dem Zollstock zum Freundlichen und habe vor der Bestellung alles kontrolliert.

Von Edit: Quad´s sind nicht unbediengt höher als ATV´s, sonder eher breiter und darum geht es ja hier !

Gruß Michael
 
AW: Maß zwischen den Radkästen....?!?

Hallo zusammen!

Erst einmal :danke: für all die Info´s & Antworten!

Leider ;( passt mein Maschinchen nicht in den Wagen rein...

Somit ist mein Traum von einem T5 leider gestorben :(

Grüße!
 
AW: Maß zwischen den Radkästen....?!?

:ot:Da hilft dann nur noch ein kleiner Umbau

1139_600px.jpg


hab ich hier gefunden

.: T5 Business Pickup :.
 
AW: Maß zwischen den Radkästen....?!?

...jau! Das wär´s! :pro:

Leider fehlt mir dazu der kleine Geldsegen :help:

Spenden jederzeit auf mein "Möchte gerne einen T5"-Konto!
 
AW: Maß zwischen den Radkästen....?!?

Auf JEWUWA`S fan page habe ich schon ein paar mal nach diesem Umbau geschaut;).

Alleine wegen der Verschmutzung sehr sinnvoll.

KLICK

Aber der Business-Pick up, leck mich am Arsch, das wäre was für den Papa:pro:.
 
AW: Maß zwischen den Radkästen....?!?

Auf JEWUWA`S fan page habe ich schon ein paar mal nach diesem Umbau geschaut;).

Alleine wegen der Verschmutzung sehr sinnvoll.

KLICK

Aber der Business-Pick up, leck mich am Arsch, das wäre was für den Papa:pro:.

Hallo TeeFünfer,
ja das wäre auch was für mich.

Übrigens, daß mit der Verschmutzung habe ich im Griff.

Da ich das ATV im T5 abdecke,
wird es auch nicht sonderlich schmutzig :D:D:D:D:D:D

emvoelker-albums-quad-und-t5-picture2575-08020008a.jpg
 
Zurück
Oben