Marokko 2014 mit T5.2 4motion

Du kannst auch Sandstrassen fahren mit guten Reifen! Auch ohne Allrad!
Defenitiv wir sind sogar kreuz und quer durchs Erg Chebbi gefahren und den Allrad habe ich vielleicht 1 oder 2mal zugeschaltet.Reifendruck verringern und ab gehts.Gruß Olli
 
Uh ich seh schon wenn die Reise ansteht dann muss ich hier ein paar Tipps erfragen.
Grüße a.
 
Hallo,
was braucht man denn alles für einen Marokkotrip?
Wie siehts da mit dem Tanken aus?

Danke!
Grüße a.
Wenn man allerdings bis runter in die Westsahararegion fährt,ist vorsicht geboten was den Sprit angeht,da würde ich mir bei einem modernen Fahrzeug sorgen machen.Wir hatten uns so gefreut das der Diesel so schön billig war und kurzerhand hats die Druckkammer der Dieselpumpe erwischt,sie hatte einen Haarriss.Da uns Vorort niemand helfen konnte sind wir gute zwei Monate mit dem Handycap weitergefahren und erst zurück in Spanien wars dann ganz vorbei.Also Fazit ,die strecken den Sprit schon ziemlich dort unten.Im Rest von Marokko ist es überhaupt kein Problem.Gruß Olli
 
Ja, so ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt. Kommt noch jemand mit? Ab Weihnachten 2014 bis Drei König 2015...
 
Hallo Austrian Beduin,

Einen großen Dank für den tollen Bericht.

Ich habe diese Tour 1993 mit dem Motorrad gemacht, und war erstaunt, beim Betrachten deiner Fotos, wie wenig sich Marokko verändert hat. Nur die PKW sind teilweise etwas moderner geworden.
Hattest du keine Probleme mit der Einreise ?

Wir mussten 36 Stunden in Ceuta warten bis sich der marokkanischen Grenzer endlich entschlossen hatten uns einreisen zu lassen. Z.B. Die Motorräder mussten eine „importation temporaire“ (zeitweiser import) erhalten und meine Triumph Tiger wollten sie partout nicht anerkennen, daher ich musste sie um deklarieren….. als Yamaha, Modell Triumph Tiger, etc…
Auch Bakchich (Schmiergeld) hat nichts genützt.

Wir waren ziemlich genervt bis sich urplötzlich, und ohne ersichtlichen Grund, der Schlagbaum öffnete und wir endlich einreisen konnten.
Nachdem wir die Grenze verlassen hatten schlug unsere Stimmung um und wir entdeckten ein Land mit extrem freundlichen, hilfsbereiten und interessierten Menschen.


Bei der Ausreise haben meine Kumpels es mit Bakchich versucht, ich weigerte mich jedoch partout etwas zu zahlen. Und siehe da, ich hatte die spanische Grenze (Ceuta) schneller erreicht als meine zahlenden Freunde, sie wurden noch so richtig geschröpft. Der spanischer Grenzer, er hatte das ganze Geschrei mitbekommen, sagte lakonisch als ich seinen Schlagbaum erreichte: „welcome home“.

Heute können wir darüber lachen und haben die Tour in super Erinnerung.


Ich ertappe mich oft mit dem Gedanken diese Tour mit meiner Familie im T5 erneut zu fahren. Mal sehen…

Nochmals vielen Dank für die super Fotos, besonders in dieser Jahreszeit.
 
Wunderbar!

Roland, warum sehe ich den Thread erst jetzt???
Hm, hatte ich wohl die letzten Monate Tomaten auf den Augen...


Vielen Dank für die wunderbaren Eindrücke!
Ich kenne die Landschaft bisher nur aus Tunesien, hätte aber sofort wieder Lust, los zu fahren...


DANKE!
 
Oha geil, was für eine Reise – Glückwunsch!

Ich war dieses Jahr selbst eine Woche in Marrakesch, ohne Bulli, im Riad. Das war klasse, weil ich die Stadt so richtig kennenlernen konnte. Aber mit dem Bulli durch das ganze Land zu bügeln, klasse Idee! Und das kann man ja wirklich super machen, wenn es bei uns kalt und nass ist.
 
Zurück
Oben