Markisenvorzelt

Danke für's Einstellen und den Bericht. Kannst du abschätzen, wie lange es dauert, das Zelt aufzubauen - jetzt mal ohne Häringe einhauen.
Gruß, Sue
 
Moin,

Anhang anzeigen 183210 Anhang anzeigen 183210 So heute mal das Daytona in Nachbars Garten aufgestellt. Aber nicht abgespannt. Also nur die 4 Ecken des Bodens mit den Heringen fixiert. Lässt sich in der Tat einfach aufbauen oder besser aufblasen. Man muss mal zwischendurch hinein gehen um das in der Mitte hochzudrücken. Etwas irritierend war das Ventil. Da sitzt ein kleines Gummiteil, das verhindert, dass beim Lösen der Pumpe sofort Luft ausströmt. Eigentlich ganz praktisch, allerdings verhindert das, dass das Manometer den Druck anzeigen kann. Dachte erst das Manometer der Pumpe sei defekt. Habe dann die Gummimembrane entfernt. Problem ist dann , dass beim Lösen des Pumpenschlauchs die Luft natürlich mächtig rausbläst. Ich denke, das setze ich wieder ein. Denn so schnell kriegt man den Verschluss nicht drauf. Ich teste das nochmal.

Ob allerdings die Plastikheringe der rauen Wirklichkeit gewachsen sind, muss sich dann mal noch zeigen.

Ansonsten alles easy.

Thomas

wie oft muss man ungefähr pumpen? Ich habe mal was von ca. 40 Hüben gelesen, stimmt das?

Gruß
Mike
 
60 trifft es eher. Liegt aber auch daran wie fest die Luftstangen sein sollen. Ich hatte beim Ocean zufällig grob mitgezählt :D Und das ist etwas größer.
 
Mitgezählt habe ich die Hübe nicht. Denke mit 40 wird hinkommen. Aufbauzeit, denke ich, kommt man so auf 10-15 Minuten. Das erstmal ist halt immer am schönsten ;-) Das Zelt zusammenlegen ist dann schon wieder ne andere Nummer. Das Volumen war dann doch etwas größer als vorher ;-) Aber ich denke, man sollte wirklich mit der Pumpe die Luft rausholen. Versuch macht klug. Würde aber auf jedenfall empfehlen, das Zelt mal probehalber vor dem ersten Urlaub aufzustellen.

Das mit der Membran und dem Druck messen ist mir dann auch nachher gedämmert. Das pfrimmel ich dann mal wieder ein. Die 0,3 Atü fühlten sich jetzt nicht so hart an. Neben dem Sekundenbruchteil in dem man den Druck am Manometer sehen kann, kriegt man sicherlich auch ein Geführl für den richtigen Druck.
Ach so noch was. Es gibt nur ein Ventil ( also auch zum Ablassen) und kein Absperrventil zwischen den Schläuchen.

Thomas
 
Danke für die Antwort.

Gruß
Mike
 
Mitgezählt habe ich die Hübe nicht. Denke mit 40 wird hinkommen. Aufbauzeit, denke ich, kommt man so auf 10-15 Minuten. Das erstmal ist halt immer am schönsten ;-) Das Zelt zusammenlegen ist dann schon wieder ne andere Nummer. Das Volumen war dann doch etwas größer als vorher ;-) Aber ich denke, man sollte wirklich mit der Pumpe die Luft rausholen. Versuch macht klug. Würde aber auf jedenfall empfehlen, das Zelt mal probehalber vor dem ersten Urlaub aufzustellen.

Das mit der Membran und dem Druck messen ist mir dann auch nachher gedämmert. Das pfrimmel ich dann mal wieder ein. Die 0,3 Atü fühlten sich jetzt nicht so hart an. Neben dem Sekundenbruchteil in dem man den Druck am Manometer sehen kann, kriegt man sicherlich auch ein Geführl für den richtigen Druck.
Ach so noch was. Es gibt nur ein Ventil ( also auch zum Ablassen) und kein Absperrventil zwischen den Schläuchen.

Thomas

Nutzt ihr das Buszelt nur als Materialzelt? Weil es keine Moskitonetzte für den Süden zB hat?
 
Moskitonetze werden ziemlich überbewertet....;-).

Thomas
 
Im Norden bestimmt.
 
Habe noch eine Video zum Aufbai der Airtents bei Outwell gefunden. Kannte ich bisher noch nicht. Macht die Sache evt etwas einfacher.

Thomas

 
Sehr cooles Zelt, aber das Packmaß ist schon sehr groß
 
Zurück
Oben