Markisentuch angerissen

veloxid

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
01/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Nebelscheinwerfer
Umbauten / Tuning
Aufstelldach SCA 192
Variotech 3000
Drehsitze nachgerüstet
Küchen/Wohnmöbel mit Waschbecken
Zweitbatterie, 230V Versorgung, Beleuchtung
Autoradio M.I.C. AV8V7
FIN
WV2ZZZ7HZCH077151
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Hallo,
Ich bestize eine Caravelle LR mit nachgerüstetetem Aufstelldach.
Leider ist uns am Auffahrtswochenende bei einem kurzen aber kräftigem Regen das Markisentuch direkt vorne beim Keder eingerissen. Ich frage mich wie das am besten repariert werden kann.
Hier in der Schweiz wird vorgeschlagen ganzes Tuch oder sogar ganze Markise zu wechseln, Kostenpunkt 600+CHF (400 fürs Tuch, 200 Arbeit), bzw 1200 fuer ne neue.

Ich frag mich wie komplex so ein Markisentuch wechsel ist und/oder ob man nicht einfach das tuch etwas kürzen könnte und einen neuen keder annähen kann..
Wie schätzt ihr das ein.
photo1716209593.webpViele Grüsse aus der Schweiz,

Frag mal bei einem normalen Markisenverkäufer/bauer, also nicht Autospeziell.

Hallo,
Ich bestize eine Caravelle LR mit nachgerüstetetem Aufstelldach.
Leider ist uns am Auffahrtswochenende bei einem kurzen aber kräftigem Regen das Markisentuch direkt vorne beim Keder eingerissen. Ich frage mich wie das am besten repariert werden kann.
Hier in der Schweiz wird vorgeschlagen ganzes Tuch oder sogar ganze Markise zu wechseln, Kostenpunkt 600+CHF (400 fürs Tuch, 200 Arbeit), bzw 1200 fuer ne neue.

Ich frag mich wie komplex so ein Markisentuch wechsel ist und/oder ob man nicht einfach das tuch etwas kürzen könnte und einen neuen keder annähen kann..
Wie schätzt ihr das ein.
Anhang anzeigen 431893Viele Grüsse aus der Schweiz,
Info's, ganz leicht gefunden...... ab 179€....

aus der Schweiz:

Im letzten Link ist auch ein Film .

Frage, bei unserem T6 California Beach 2016 ist die Markiese zweiteilig und verschweisst. Die Naht war schonmal gerissen, hab ich pinibel gereinigt und mit Weich PVC Kleber neu verklebt.
Das hat genau 2 Wochen Urlaub ausgehalten, dann wieder gerissen.

Wenn ich nun einen neuen Stoff bestelle, möchte ich diesen Einteilig, ohne Verschweissung.
Hat da jemand bereits Erfahrung mit einem Händler bezüglich diesem Problem?

Zurück
Oben