so, das thema und der tägliche anblick haben mich nicht in ruhe gelassen.
ein tausch trotz ok/garantie von vw kam für mich nicht in frage. vw riet mir davon ab und die beiträge hier und anderswo im forum haben das unterstrichen. am ende das risiko und die zeit für so ne aktion und die verfärben sich wieder. also gar keine option für mich. es so zu lassen kam aber auch nicht in frage....
also habe ich immer mal überlegt, um die ecke gedacht, etc. dabei bin ich über diese gut bewerteten folien in schwarz matt gestolpert. 13,99 war es mir wert. ich habe
diese in 30mm gekauft. 1x oberes teil der schiene beklebt und 1x das untere. sehr hilfreich natürlich ein rakel und kleine plastikwerkzeuge zum folieren von autos.
damit konnte man es gut hinten in der schiene umbiegen. wenn man beide seiten machen will braucht man 2 rollen oder man kauft sie breiter-muss jeder für sich ausmessen/entscheiden. ergebnis siehe fotos. habe zum vergleich 2 bilder, wo ich oben foliert habe und unten noch nicht. 2 fotos mit dem fertigen ergebnis
Faburo 13Stück Rakel Set Folien Werkzeug Set Autofolie Tönungsfolie mit Präzisionsmesser Folienrakel für Autofolierung Installation : Amazon.de: Baumarkt
www.amazon.de
also natürlich keinerlei langzeiterfahrung, waschanlage, markise dran und wieder ab, etc. trotz allem bin ich bis hier hin echt happy und das wollte ich mitteilen-mehr nicht.
beste grüße aus frankfurt und ich hoffe, dass es bald wieder auf reisen geht.
jan