Markisenlösung für Trapo mit SCA 194 Aufstelldach gesucht

So, das Ding ist da und zwei linke Hände habe ich auch.
Der Abstand von den Haltern wird von der linken Seite mit 16cm und von rechts mit 12 cm angegeben.
Habe Bilder von einem Beach mit der Vw Thule Markise( Multirail von VW) gemacht, dass ich ungefähr einen Ansatzpunkt habe. Die Markise dort endet auf der Höcke der Heckklappe.
Jetzt reichen die 16cm nicht.
Scheint mir auch nicht so wichtig, aber die Multirail ist ja nicht gerade. Vielleicht hat ja einer ein paar Fotos oder Links gefunden, die mir helfen können.
Ich fang mal an und wenn ich Fotos verlinken kann, dokumentiere ich das mal.
 
Hab doch ne Reimo Multirail.....zefix!
 
Eine ARB Touring 2500 Markise, montiert mit den Adaptern für die Fiamma F35 Pro an einer Multirail (geklemmt und geschraubt) unter einem SCA 194.
Der TO hat ja mal nach einer Nachrüstlösung in Verbindung mit dem Dach gefragt, auch wenn er jetzt doch beim Sonnensegel geblieben ist.
 
Ah, okay. :danke:
Der ist auch ins Dach geschraubt, richtig?
 
Ja, geklemmt und geschraubt.
Wobei der Kleber auch schon halten sollte. Ich habe mal mit jemandem, der das gewerblich verarbeitet, gesprochen und der hat damit schon Airlineschienen seitlich an Transporter geklebt, mit denen dann Spanplatten transportiert wurden...
Es gibt ja auch spezielle Airlineschienen zur reinen Klebemontage.
Ich habe trotzdem je zwei "Angstnieten" gesetzt :]
 
An alle die ein SCA-Schlafdach 194 haben oder kennen.
Frage: Kann man in den Spoiler einen LED-Lightbar einbauen, also reicht der Hohlraum im Spoiler dafür aus?
Mir ist schon klar, dass man den Spoiler entsprechend aussägen muss und die Halterungen für die Lightbar am Dach befestigen muss.
Hat jemand eine Idee?
upload_2018-9-20_12-16-11.png

danke, Gruß Uwe
 
Den Gedanken hatte ich auch schon mal! Ob der Hohlraum ausreicht und wie das mit der Wärmeentwicklung ist würde mich auch "brennend" interessieren.
 
Hat nun schon jemand eine Fiamma F45s mit einem SCA194 Schlafdach verbaut und kann mir sagen, welche Klemmschiene ich verbauen muss?
 
Hallo, wir haben das so gemacht.
Haben die Multirail Schiene von Reimo + Adapter vom Lila Bus Shop genommen.
Ich habe da mal einen Thread hier im Forum eröffnet, da steht alles drin.
Viele Grüße
Falk
 
Habe auch das Problem Markise und SCA194

hab eine Thule 4900er Markise gekauft

meint ihr dieser Adapter funktioniert? Wird geklebt und genietet...lt diversen Shops bei Aufstelldach möglich.

könnte sein dass er natürlich bis unter die Gummilippe vom Dach geht aber das sollte ja nichts ausmachen?
 
Zurück
Oben