Markisenadapter am Reimo Aufstelldach

Niklas93

Jung-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Diff. Sperre
Umbauten / Tuning
Kenwood DMX8019
2. Batterie LiFePo4
Zusatzscheinwerfer
Reimo Schlafdach
Fiamma F45s Markise
Heckträger Logo Schwarz
Unterfahrschutz
Lift Fahrwerk + 35mm
Falken Wildpeak A/T (235/60/R18)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Servus zusammen,

Ich hatte auf meinem T5.2 Multivan eine Thule Omnistor Markise mit Adaptern für die C-Schiene. Nun habe seit kurzem ein Reimo Easy Fit Aufstelldach und möchte meine Markise wieder befestigen.
Zur Befestigung hat mir der Ausbauer Universal Markisenhalter mit eingebaut (Bild 1). Grundsätzlich könnte ich die Markise jetzt an den Universalhalter einfach mit einer Schaube vorne und einer hinten befestigen (Bild 2). Wenn ich mir aber meine alten Markisenhalter anschaue (Bild 3), dann sehe ich das dieser mit einem "Bogen" extra oben nochmal in die Markise greift. Ich habe jetzt also mal im Internet gestöbert was es da so gibt, komme aber zu keinem Schluss was das richtige für mich ist. Ich weiß leider auch nicht genau welchen Markisentyp ich habe, weil ich auf oder in meiner Markise kein Typenschild finden kann (Gesamtansicht: Bild 4).

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Thema und kann mir sagen welchen Adapter ich brauche oder welche Markise das genau ist?

Danke und bis bald

Bild 1:
Markisenhalter neu.jpg

Bild 2:
Markise.jpg

Bild 3:
Markisenhalter alt.jpg

Bild 4:
markise gesamt alt.jpg
 
Soooo,

nach viel Recherche habe ich doch noch ein paar Infos gefunden.
Ich habe eine Omnistor 5102, die es anscheinend nur mit diesen Haltern für den T5/T6 mit C-Schiene gab.
Ich werde die vorhandenen Halter jetzt für meine Zwecke umbauen.

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden den Beitrag selbst zu löschen.
Bitte entfernt das Thema wieder

Danke.
 
Da gibt es was fertiges ohne Bastelei
Du brauchst nur die Halteplatte für die Markise und die wird an dem Adapter von Dir befestigt.

 
Zurück
Oben