smartcdi
Top-Mitglied
- Registriert
- 7 Nov. 2012
- Beiträge
- 7.261
- Reaktionspunkte
- 6.223
- Punkte
- 75
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 07.2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, LR, REIMO Aufstelldach,
- Umbauten / Tuning
- GS LF, Auflast.auf 3,3 To., REIMO "Trio Style", 2 Drehsitze vorn, sep. Kühlbox, Schlafbank, 3 Zonen Climatronic, FIAMMA F45s, Marderstop, zweite Batt., LSH, LED Bel., TFL Modul, TomTom, Ronal Felgen 17" mit 235/55/17 Li 103, FriWatank, Climair, elekr. Keramikkochfeld, AHK, Übler P 22, Lichtautomatik
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5X
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HZ
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- VW Golf 7 GTI PP, 245 PS, 7 Gang DSG, EZ 1/2018
Hallo liebe Boarder,
jetzt im Winterhalbjahr habe ich beschlossen meinem Dickschiff eine Markise zu spendieren. Es soll eine "Thule Omnistor" oder eine "FIAMMA" werden. Sie soll max. 3 Meter lang sein. Auszug 2,50 Meter.
Wichtig in diesem Zusammenhang ist für euch folgendes:
Es ist ein VW T5 Caravelle mit langem Radstand, Baujahr 2005 und der C Schiene oben auf dem Dach.
Außerdem ist es der REIMO Ausbau "Trio Style" mit dem dazugehörigen Schlafdach.
Heute war ich beim Händler der sich die Sache ansah. Ergebnis: Es gibt keinen passenden Adapter. Außerdem würden alle Adapter neben der Verschraubung in der C Schiene auch mit "Sika" geklebt.
Ich habe euch zum besseren Verständnis ein paar Bilder dazu hochgeladen. Darauf ist gut zu erkennen, daß es mit den handelsüblichen Adaptern nicht gehen wird. Den Vorschlag vom Händler die Adapter durch "aussägen" der Aussparungen (für die Adapter) aus dem Schlafdach zu befestigen lehne ich ab. Ich will nicht, da das was abgesägt wird. Das Scherengestänge des Schlafdachs ist auch in der C Schiene befestigt. Das seht ihr auf der Seitenansicht des Fahrzeuges.
Ich hab hier jetzt schon das eine oder andere Thema dazu im Board gelesen, aber es ist ja immer eine individuelle Sache und ich habe da für mich nichts passendes herausgefunden.
Es gäbe nun wohl folgende Möglichkeiten:
1.) ich lasse mir zwei Adapter einzeln anfertigen
oder
2.) ich versuche den Anbau der Markise so, wie es beim California gemacht wird.
Deshalb habe ich an euch diese Fragen:
Was würdet ihr bevorzugen? 1 oder 2?
Welche Vor- oder Nachteile hat das jeweilige Konzept?
Was würde denn die Einzelanfertigung von zwei Adaptern kosten?
Welche Kederschiene für rechts unterhalb vom Schlafdach käme überhaupt in Frage und was kostet die?
Habt ihr noch andere Ideen?
Auf dem Bild von der Seite mit aufgestelltem Dach kann man auch die derzeit verbaute Kederschiene sehen, die innerhalb des geschlossenen Daches liegt und bei geöffneten Dach für das Sonnensegel dient.
Bart hat mir heute freundlicherweise noch ein paar Bilder von seinem Original Cali gemacht. Darauf ist sehr gut die Kederschiene und die Befestigung der Markise auf dieser Schiene zu sehen. Könnt Ihr mir sagen, ob so eine Kederleiste auch auf meine alten Schlitten passt und wie die genau befestigt wird?
Das könnte die Lösung meines Problemes werden!!!
Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
jetzt im Winterhalbjahr habe ich beschlossen meinem Dickschiff eine Markise zu spendieren. Es soll eine "Thule Omnistor" oder eine "FIAMMA" werden. Sie soll max. 3 Meter lang sein. Auszug 2,50 Meter.
Wichtig in diesem Zusammenhang ist für euch folgendes:
Es ist ein VW T5 Caravelle mit langem Radstand, Baujahr 2005 und der C Schiene oben auf dem Dach.
Außerdem ist es der REIMO Ausbau "Trio Style" mit dem dazugehörigen Schlafdach.
Heute war ich beim Händler der sich die Sache ansah. Ergebnis: Es gibt keinen passenden Adapter. Außerdem würden alle Adapter neben der Verschraubung in der C Schiene auch mit "Sika" geklebt.
Ich habe euch zum besseren Verständnis ein paar Bilder dazu hochgeladen. Darauf ist gut zu erkennen, daß es mit den handelsüblichen Adaptern nicht gehen wird. Den Vorschlag vom Händler die Adapter durch "aussägen" der Aussparungen (für die Adapter) aus dem Schlafdach zu befestigen lehne ich ab. Ich will nicht, da das was abgesägt wird. Das Scherengestänge des Schlafdachs ist auch in der C Schiene befestigt. Das seht ihr auf der Seitenansicht des Fahrzeuges.
Ich hab hier jetzt schon das eine oder andere Thema dazu im Board gelesen, aber es ist ja immer eine individuelle Sache und ich habe da für mich nichts passendes herausgefunden.
Es gäbe nun wohl folgende Möglichkeiten:
1.) ich lasse mir zwei Adapter einzeln anfertigen
oder
2.) ich versuche den Anbau der Markise so, wie es beim California gemacht wird.
Deshalb habe ich an euch diese Fragen:
Was würdet ihr bevorzugen? 1 oder 2?
Welche Vor- oder Nachteile hat das jeweilige Konzept?
Was würde denn die Einzelanfertigung von zwei Adaptern kosten?
Welche Kederschiene für rechts unterhalb vom Schlafdach käme überhaupt in Frage und was kostet die?
Habt ihr noch andere Ideen?
Auf dem Bild von der Seite mit aufgestelltem Dach kann man auch die derzeit verbaute Kederschiene sehen, die innerhalb des geschlossenen Daches liegt und bei geöffneten Dach für das Sonnensegel dient.
Bart hat mir heute freundlicherweise noch ein paar Bilder von seinem Original Cali gemacht. Darauf ist sehr gut die Kederschiene und die Befestigung der Markise auf dieser Schiene zu sehen. Könnt Ihr mir sagen, ob so eine Kederleiste auch auf meine alten Schlitten passt und wie die genau befestigt wird?
Das könnte die Lösung meines Problemes werden!!!
Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
.



. Hast Du schon Tisch und Stühle?