Markisen Vorzeltset

bober1965

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04.07
Motor
TDI® 128 KW
Motortuning
lt.Ehemann: bald!!
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
diverses
Hallo,

wer von euch hat Erfahrung mit den Seitenwänden/Vorzeltset für die VW Markise?
Sind sie ein Ersatz für ein Vorzelt (wir brauchens nur zum Sitzen, nicht zum Schlafen)?
Oder bringst bei schlechtem Wetter nichts?

Grüße aus Neubiberg
 
AW: Markisen Vorzeltset

Hallo Bober,
wir haben seit Mai d.J. passend zu unserer Fiamma-Markise das passende
Markisenvorzelt. Es ist ein echtes Vorzelt. Gut mit einer Alu-Klemmschiene
solide an die Markise festgemacht und wird mir Heringen bzw. Nägeln am
Boden befestigt. Seitlich am Bus wird es über gepolsterte Streifen angedrückt.
Zum Vorzelt gehört noch ein Satz Gardinen. Die haben wir aber nicht ein-
gehängt. 2 teleskopierbare Stangen drücken die Seitenwände an den Bus.
Auch die braucht man nicht unbedingt.
Wir haben es im Juni 2 Wochen in Kroatien benutzt und sind sehr zufrieden
damit.

Lily und Gerhard von SiLi
 

Anhänge

  • vorzelt01.JPG
    vorzelt01.JPG
    926 KB · Aufrufe: 290
  • vorzelt02.JPG
    vorzelt02.JPG
    875,9 KB · Aufrufe: 274
AW: Markisen Vorzeltset

Hi,
vor ca. 4 Wochen im Board Shop gekauft und einen Urlaub lang genossen !
( mit dem Eckteil zum ausstellen, Art.Nr.: 1034-121-MaVoSet2 )
Nicht nur Regen, sondern auch vor Wind geschützt haben wir, der Tisch, die Stühle, Schuhe und eine große Hundebox Platz gefunden. Ohne das Eckteil, wäre es uns zu eng, da die Seitenwände ja an den Gelenkarmen der Markise befestigt sind. Wir wurden auch nicht nass, als wir nur ein Seitenteil und das Mittelteil montiert hatten.
Die Teile nehmen wenig Platz weg, sind schnell an/abgebaut und werden ab jetzt immer mitreisen.
LG
Margit
 
AW: Markisen Vorzeltset

moin,moin,
woher habt Ihr denn das, und passt es auch an die orig. Markise ?
 
AW: Markisen Vorzeltset

Hi oss1965
.... haben wir aus dem T5 Board Shop und passt auch an die orig. Markise
LG
Margit
 
AW: Markisen Vorzeltset

Leider ist das an die Originalmarkise angebaute Vorzelt nur ein enger (weil an die Markisenarme befestigt - Raumverlust) dunkler Raum, keine Fenster, keine freundliche
Atmosphäre, nicht wirklich winddicht an den Markisenarmen befestigt.
Aber preiswerter Abstellraum.
Das Fiamma-Vorzelt läd wirklich bei schlechtem Wetter zum Aufenthalt ein, ist aus-
reichend groß, hell, freundlich mit Vorhängen, Moskitofenster ...
Leider teuer und passt nicht an die Original-VW-Markise.
Schade.

Lily und Gerhard von SiLi
 
AW: Markisen Vorzeltset

das ist so nicht ganz richtig. Die Idee des Markisenvorzelt 2 ist es mit den Teilen möglichst variabel umgehen zu können. Nur die Frontwand als Sichtschutz oder als Verlängerung der Markise; nur eine Seitenwand, vorne offen oder mit Frontwand; beide Seitenwände mit oder den Dreiecken (die haben Fenster) und der Frontwand als Vorzelt. Auf Wunsche sind auch alle Teile mit Fenster lieferbar, dann aber eben nicht mehr als Schattenspender einsetzbar.

Die Grundfläche bei dem Markisenvorzelt Set 2 ist ca. Markisenbreite + 60 cm x 310 cm Tiefe
 
AW: Markisen Vorzeltset

Hallo Ullitoo,

wir haben ja schon die Mütze von california-camping und sind wirklich begeistert davon. Ist das Material für die Segel dasselbe?
Wie ist es mit der Befestigung direkt am Bus, gibt es da eine Lücke, oder kann man das irgendwie mit Magneten oder ?? befestigen?

Mein einziges Problem ist, dass bei regnerischen Wetter meist auch ein ziemlicher Wind aufkommt, und da muß man dann die Markise einholen, damit erübrigt sich doch dann auch das Vorzelt.

Wie macht ihr das so?
Interssiert mich auch von SiLi mit ihrer Fiamma Markise.

Grüße aus München
Birgitt
 
AW: Markisen Vorzeltset

Hallo,
ich habe zwar (noch) nicht die Erweiterung zum Vorzelt, aber die orig. Markise.
Bei mir bleibt die im Urlaub auch über nacht draussen. Wenn dann Wind aufkommt klettere ich nicht raus um die einzufahren, ausserdem stehen darunter Tisch und Stühle.
Die Markise kann aber super mit den mitgelieferten Heringen im Boden verankert werden, da bewegt sich dann bei mir nichts, auch bei stärkerem Wind.
Zur abspoluten Sicherheit kann man die Markise ja auch noch mit Spannseilen zusätzlich abspannen.
Bisher habe ich nur einmal am Morgen einen Schreck bekommen, als die Markise durch Dauerregen in der Mitte durchhing, da hatte ich Vergessen zum Abend eine Seite (am besten hinten, dann geht auch die Beufahrertür noch auf) zum Ablaufen des Wassers abzusenken.
 
AW: Markisen Vorzeltset

Hallo Birgitt,

ohne Seitenwände und Markisensegel hätte ich bei der Markise auch bedenken. Wenn allerdings die Frontwand und die Seitenwände mit den Schrägen verbaut ist hält die Markise bomenfest am Boden - bei Regen einfach hinten etwas absenken.

Der Abschluss fahrzeugseitig erfolgt durch schräges Abspannen der Seitenwände unter das Auto; auf den Seitenteilen ist eine Flauschleiste aufgenäht um den Lack zu schonen und um die Teile miteinander zu verbinden.

Warum schreibe eigentlich nur ich hier - ist ja schon fast Werbung ? Das Set ist bestimmt schon an 200 Cali-Fahrer verkauft. Ist den hier keiner im Borad unterwegs???
Ruft mich doch einfach mal an dann können wir einen Vorführtermin bei mir ausmachen.

Grüße Ulli

Sturmerprobung des Sets von mir in Sankt Peter Ording und an der holländische Nordseeküsten.
 
AW: Markisen Vorzeltset

Hallo Ulli,

ich glaub das werden wir mal machen. Spätestens im Frühjahr. Ansonsten gerne wieder am Parkplatz in Garching ;-))

Grüße Birgitt
 
AW: Markisen Vorzeltset

machen wir, damm aber mit Getränken und Keksen.

Grüße in die Nachbarschaft

Ulli
 
Zurück
Oben