Markisen C-Schienen Halter - Was habt Ihr drunter gemacht um den Lack zu schützen?

fmxxx666

Aktiv-Mitglied
Ort
Bad Segeberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
El. Fensterheber, Klima, Klimahimmel, Tempomat
Umbauten / Tuning
Webasto Standheizung mit Funk, RFK, Kenwood DNX525DAB, MFL, Großes KI, Lautsprecher, Endstufe, Subwoofer, div 12V elektrik, 230V einspeisung, Ladegerät, LED Bar, Markise, Hackboard, Zweitbatterie, Offroadreifen...
FIN
WV2ZZZ7HZAH24XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hi,

ich habe mir in einzel positionen eine Fiamma F45s und dann nachträglich noch die Halter für die C-Schine besorgt.
Beim einbau dann festgestellt das ja die Halter auf der Seite des Dachs aufliegen (also alu auf lackierung).
War da bei dem ein oder anderen etwas bei was dazwischen gehört? Schaumstoll, Gummi?
Ich habe mir jetzt erstmal notdürftich mit mehreren lagen panzerband geholfen möchte das aber für die ewigkeite noch mal verbessern.
Hat da jemand ideen?

Hier nochmal die Stelle um die es geht bebildert:

omnistor_5102_1475_1.jpg


4968_0.jpg
 
Hallo fmxxx666,

ich habe an den Stellen jeweils eine transparente Ladekantenschutzfolie an den Bus geklebt. Da hatte ich noch Reste von meinem Passat übrig.
Die Folie fällt nur bei genauem Hinsehen auf. Sie sieht in etwa so aus wie die am Blech vor den hinteren Radläufen.
Auf die Halterungen der Markise habe ich unten ein selbstklebendes Schaumstoffband, wie es im Trockenbau verwendet wird, geklebt.
Dieses muß aber (vor allem jeweils links) bis um das Profil gezogen werden.
Auf eine Verklebung mit dem SIKA Kleber verzichte ich nach dem Studium diverser Einträge dieses Forums. Bei mir kommt der Campingausbau
und die Markise im Frühjahr ins/ans Fahrzeug und im Herbst wieder ab.
 
ok genau so habe ich mir das auch gedacht Sika ist für mich auch keine option, da die Markise nicht das ganze jahr dran bleibt
und auch bei einem verkauf soll sie ja rückstandslos zu entfernen sein ;) Danke für die Tipps
 
ich bekomme meine F45s nächste Woche und werde anstelle von irgend einem Silka Kleber Zeugs ein breites selbstklebendes Klettband anbringen

Klettband

hilft gegen Scheuern und gibt zusätzliche Stabilisation
 
Moosgummi in 3mm habe ich darunter...
 
Zurück
Oben