Markise

Ironcobra66

Jung-Mitglied
Ort
OG
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
RCD360
Umbauten / Tuning
Eigene Camper Ausstattung, zweite 110Ah Batterie mit Wechselrichter und Solartasche, ITEM Dachträger, Sack Markise, Zusatzscheinwerfer Kühlergrill, LED H4, Dotz Modular Beadlock 225/55/17,
Hallo Leute,

bin am überlegen mir eine Markise zu kaufen.

In Aussicht habe ich eine "Sackmarkise" Kosten/Nutzen finde passt für meine Bedürfnisse ganz gut.

Auto Markise 250 X 300cm von NB outdoor, 205,15 € (nb-outdoor.de)

Allgemeine Frage, hat jemand von euch so eine? Seit ihr zufrieden.
Ich will keinen Vergleich mit einer z.B. Fiamma F45S machen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Eine ähnliche Etui-Markise habe ich auch am Bulli und bin sehr zufrieden.
Ich habe zwar einen anderen Hersteller und sie war leider auch etwas teurer, aber soweit ich das auf den Bildern sehen kann. ist bei der von NB Outdoor alles wichtige vorhanden.
Also gibt es nach meiner Meinung nix dagegen zu sagen.
 
Hi Ralf, das hört sich ja schon einmal gut an! Vielen Dank für deine schnelle Info!
LG Timo
 
Ich denke, Du hast Dich mit dem Thema Etui-Markise (Etui klingt besser als Sack 😉 ) schon intensiv beschäftigt. Also kennst Du sicher auch den einzigen Nachteil dieser Markisen: Sie lassen sich alleine nur umständlich aufbauen.

Ansonsten sind die echt klasse. Sie sind leicht und günstig. Mit dem seitlichen Gestänge kann man das Tuch wunderbar spannen und man kommt an den Stoff überall sehr gut ran um ihn zu reinigen oder vor dem Einrollen trocken wischen. Denn man kann sie ganz einfach am Bulli runter hängen lassen.

Bei der Markise deiner Wahl sind auch Kletterschlüsse um das Tuch am Gestänge zu befestigen und unangenehmes Schlagen bei Wind zu verhindern.
Den einzigen Unterschied zu meiner Markise (soweit man es auf Fotos erkennen kann) sehe ich in fehlenden Gummipuffer. An meiner Markise sind auf dem Gestänge Gummipuffer aufgeschoben, die verhindern, das irgend etwas während der Fahrt klappern könnte.
 
Bitte Achtung. In der Beschreibung steht. 2,5x2,5. Evtl. vorher nachfragen. Ist doch ein Unterschied.
 
das ist mir noch gar nicht aufgefallen in der Beschreibung, Danke Dir!

ich habe gerade Mal angefragt, bin ich gespannt!

LG Timo
 
@Ralf57, Etui-Markise ist abgespeichert :-)
 
Also die Markise ist 2,50x3,00 laut Hersteller. Hier die Mail.
Hallo Herr Wendling,



vielen Dank für Ihre Mail und den Hinweis.

Die Markise ist 2,5m breit und aufgestellt 3m lang.

Wir haben das auf der Seite geändert.



Beste Grüße aus Panketal bei Berlin
 
Wir hatten anfangs sowas ähnliches. Nach einem Urlaub sind wir dann doch auf die 3x teurere, aber 5x einfachere Markise umgestiegen von Fiamma. Die kann auch meine etwas kleinere Freundin Problemlos aufbauen, wenn alles mal schnell gehen muss und wir sind dadurch deutlich flexibler.

Überleg dir das also vorher gut, was du willst und was zu deinem Reiseprofil passt.
 
Hallo gunners 22,

Vielen Dank für dein Feedback.
Meistens merkt es immer hinterher ob der Kauf was war.
Aber ja deine Entscheidung kann ich verstehen, bin auch hin und her gerissen.

LG
 
Ich habe sie mir gekauft. Muss sagen für das Geld von 237 inkl Versand kann man echt nicht merken. Bin gespannt wenn sie eine Weile im Einsatz ist.
 

Anhänge

  • IMG_20210602_171427.jpg
    IMG_20210602_171427.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 303
@Ironcobra66
wo hast du die Markise zu dem Preis bestellt, wenn ich fragen darf?
Ich bin eigentlich auf der Suche nach der Rhino Rack Sunseeker, aber die ist nicht lieferbar oder kostet über 100€ Versand ...
 
Direkt bei NB Outdoor noch zum Preis für 200€ plus 37€ Versand. Mittlerweile kostet sie 249 € plus Versand.
Die Rhino wollte ich auch, bin aber bei der von NB Outdoor hängen geblieben wegen der 300cm Ausladung.
 
Ich hol das Thema noch mal hoch, da ich bei meiner Recherche noch zwei interessante Kandidaten gefunden habe.
1. Oryx solutions shadzow Markise
250 x 250, schwarze Tasche, Tuch in 3 Farben erhältlich, für 199€. Andere Größen gibt es auch.
2. Vickywood Markise
200 x 250, schwarze Tasche, macht einen massiveren Eindruck als die Oryx, für 279€.

Ich werde mir evtl die erstere bestellen, wenn ich mich mit den ca 83€ Porto angefreundet habe ... vllt hat noch wer Interesse, dann kann man sich das Porto sparen (sofern man grob aus der gleichen Gegend kommt)?
 
Hatte die Orys auch im Auge, die Lieferzeiten haben mich abgehalten. Das zweite Argument zur NB Outdoor waren die 3m Ausladung.
 
Ich habe sie mir gekauft. Muss sagen für das Geld von 237 inkl Versand kann man echt nicht merken. Bin gespannt wenn sie eine Weile im Einsatz ist.

Moin,

wie hast Du die befestigt? Bin auch am überlegen. Habe keine C-Schiene und plane gerade einen Dachträger aus Aluprofil.

Und könnte man ggf. von anderen Herstellern noch Seitenwände hinzufügen?

VG
 
Hi,

ich hab einen Dachträger aus Bosch-Profilen von Küstenbulli, da kannst du alles ran schrauben.
Seitenteile gibt es nicht.

LG
 
Danke! Genau den hab ich auch.
 
Danke! Genau den hab ich auch.
Hi,

ich hab einen Dachträger aus Bosch-Profilen von Küstenbulli, da kannst du alles ran schrauben.
Seitenteile gibt es nicht.

LG

Ich nochmal,

ich habe gesehen, dass die Markise auch eine Art Nuten Profil hat. Hast du sie mit Winkeln am Bosch befestigt? Ich habe als Rahmen das 30x60 Profil. Aber mir fehlt gerade die Phantasie, wie ich das verbinde. Vielleicht hast du noch ein Foto? Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben