Markise

AW: Markise

Hallo,

ich habe Gummidichtung und Markise heute montiert. Die Gummidichtung mit der lange Lippe nach oben (wie Volker postet) am vorderen Halter angesetzt und Stück für Stück in die Schiene gedrückt, dann noch die kleine Lippe über die obere Kante der Regenrinne (in die Rinne hinein) gedrückt. Ist eine ziemliche Fummelei und braucht etwas Geduld, funzt aber. Am hinteren Halter war die Dichtung dann etwa 3cm zu lang - abschneiden und fertig. Die Dichtung liegt auf voller Länge an der Markise an.

Gruß Frank


Hallo,

Braucht es diese Gummidichtung überhaupt? Ohne tröpfelt es einfach zwischen Fahrzeug und Markise rein, oder? aber was die Funktionalität betrifft, gibt es keine negativen Einflüsse, oder?

Grüsse aus der CH
 
Hallo,

Braucht es diese Gummidichtung überhaupt? Ohne tröpfelt es einfach zwischen Fahrzeug und Markise rein, oder? aber was die Funktionalität betrifft, gibt es keine negativen Einflüsse, oder?

Grüsse aus der CH


Hallo,

richtig, ohne Gummidichtung regnet es einfach nur rein.

Mit der Dichtung regnet es nicht rein.

Einen weiteren Vorteil hat die Dichtung nicht. ;)
 
Frage zur Montage der Original VW Markise:

Ich habe die beiden Alu-Profile am Fahrzeug angeschraubt und nun liegt die schwarze Markise neben dem Auto aber ich vermisse die beiden Schrauben mit der ich die Markise befestige. Ich sehe nur die beiden Löcher an den Alu-Profilen und du etwas größeren Löcher an der Markise. Sind die Schrauben von VW vergessen wurden? Oder finde ich die irgendwo im Markisen Kasten? Wie gehe ich genau vor? Muss ich die Markise zuvor ausrollen?

Karsten
 
Mahlzeit,

also die Markise wird in die beiden Profile eingehangen, Dichtung nicht vergessen!, dann die Markise ausrollen und die beiden Schrauben durch die Markise in die Aluprofile schrauben.
Wenn diese beiden Schrauben fehlen, ist das schlecht.
Ob die im Markisenkasten verstaut sind, kann ich Dir leider nicht sagen. Versuch macht kluch ;)
 
Hallo Leute, bei mir ist der Klassiker passiert. Bei einem Windstoß ist die Markise nach oben geklappt und es hat mir die Halterung beschädigt. Ich suche nun vergeblich für die originale Markise die beiden Halterungen als Ersatz. Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wo ich solche herbekomme.
Grüße Martin
 
Die Calispezifischen Adapter sind nur bei VW erhältlich.

7H7877238B Adapter vorn
7H7877238C Adapter hinten

für schwarz noch 911 an die Teile-Nr. anhängen. (ca. 60 Euro pro Stück)
 
Zurück
Oben