Markise VW für Cali Beach ?

Elsass Beach

Aktiv-Mitglied
Ort
Elsass
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
20" Twin Monotube Felgen + B14
Home Made Heckauszug
DACHSTAUKASTEN
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
hallo zusammen

Ich möchte einer Markise (in Schwarz) auf mein Beach nachrüsten.
Hat jemand die VW Referenz zu bestellen ?
Ist der Thule Omnistor 5102 der gleiche wie der Original Markise von VW ?

Danke im Voraus für Ihre Antwort
Schuss aus Elsass
Bruno
 
Hallo. Die 5102 ist identisch mit der von VW. Bekommst du im Aftermarket Bereich sicherlich günstiger als beim Freundlichen.

Gruß​
 
Dafür nicht :rolleyes:
 
Meines Wissens ja ... PVC
 
Laut diesem Thread, kann man die 5102 nicht einfach am Beach befestigen. Hat sich das geändert?

LG
 
Dort steht nichts gegenteiliges. Lediglich die Halter für den Cali müssen von vw bzw privat bezogen werden.... aber das ist ja logisch. Im Thread stehen sogar die Teilenummern für die Befestigung.


Gruß
 
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Es ist zumindest nicht möglich, die irgendwo günstig im Aftermarket zu schießen und anzubauen. Man benötigt immer noch Teile von VW.
 
@Elsass Beach Wäre schön, wenn du mal einen Preisvergleich Omnistor (unabhängiger Händler) + Anbauteile (VW) vs Original-VW-Komplettpaket hier einstellen würdest, wenn du die Info hast. Ich überlege gerade, was ich mache. Mir gefällt auch die F45 FIAMMA deep black.
 
Gerade ist bei Kleinanzeigen eine vom Cali inkl Haltern und Kurbel zu verkaufen. gar nicht mal teuer
 
Hallöchen. Ich muss noch einmal ganz genau für die blöden nachfragen (also ganz für mich alleine :-) )

Unser Cali Beach ist hoffentlich bald zugelassen und erfüllt unser leben mit Freiheit.

Unser hat bereits die Markisenschiene, jedoch die markise nicht. Habe ich richtig verstanden das in diesem Fall die Markise "Thule Omnistor 5102" alleine reicht?

mfg

Berlin_CaliT6 - der der seinen Cali noch garnicht hat
 
Gerade ist bei Kleinanzeigen eine vom Cali inkl Haltern und Kurbel zu verkaufen. gar nicht mal teuer
Seit vorsichtig mit Gebrauchtkäufen. Es gibt eine Serie, da geht die Naht bei längerer starker Sonneneinstrahlung auf und die Markise wird unbrauchbar (die Naht kommt nach ca. 150cm wenn man die Markise aufrollt).

Die neuen, seit Ende 2016 erhältlichen Markisen haben keine Naht mehr, das Tuch ist also in einem Stück gearbeitet. Die neue Markise hat die VW-Teilenummer 7E7 067 801 (die alte Markise hat die Teilenummer 7H7 067 801).
 
Moin
Ich hätte noch 2 Halter für die Montage an der Cali Schiene über...
Ich hab nur C-Schiene auf´m Dach, deswegen brauchte ich andere...

Falls die einer brauch... :D

Gruss Ingo
 
Ein Händler für Thule war nicht in der Lage mir die Markise für den Cali T6 zu ordern. Aussage: Der Vertrieb für die Markise T6 california laufe ausschließlich über die VW Händler. Die Adapter seien nur über die VW Händler zu beziehen. Alte Adapter passen nicht mehr (ohne Anpassung).
Meine Markise von VW ist scheinbar baugleich mit der 5102. Das Tuch ist einteilig.

Du benötigst:
Markise
2 Halteadapter
6-8 Schrauben
Kurbel
 
Ein Händler für Thule war nicht in der Lage mir die Markise für den Cali T6 zu ordern. Aussage: Der Vertrieb für die Markise T6 california laufe ausschließlich über die VW Händler. Die Adapter seien nur über die VW Händler zu beziehen. Alte Adapter passen nicht mehr (ohne Anpassung).
Meine Markise von VW ist scheinbar baugleich mit der 5102. Das Tuch ist einteilig.

Du benötigst:
Markise
2 Halteadapter
6-8 Schrauben
Kurbel

Also d.h. ich bräuchte, um die 5102 an die Original Markisenschiene zu befestigen Halteadapter von VW. Ist die Teilenummer bekannt?
 
Zurück
Oben