Markise, Stützfüße feststellen

Free Driver

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
110 KW und super Drehmoment- mehr brauch ich nicht!
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende endlich mal die Markise nutzen wollen. Leider lassen sich die Standfüße nicht feststellen. Wenn das kleine Kunststoffhebelchen nach unten zeigt, läßt sich der Stützfuß liecht verschieben, es quietscht nur etwas dabei. Den Hebel in die andere Richtung umlegen (siehe Bild 2) geht nicht. Ich merke zwar, daß der Fuß dann klemmen würde, aber iwenn der Hebel im rechten Winkel steht geht es nicht weiter. Und abbrechen will ich ihn ja auch nicht.
In der Bedienungsanleitung sitzt der Hebel in der Mitte des Fußes, bei meinem Bus im oberen Bereich.
Wie kommt ihr mit diesem empfindlichen Plastikteil zurecht?
 

Anhänge

  • Markise (3).JPG
    Markise (3).JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 98
  • Markise (1).JPG
    Markise (1).JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 95
  • Markise (2).JPG
    Markise (2).JPG
    43 KB · Aufrufe: 93
Hallo,

hast Du es mal mit sanfter Gewalt versucht den Hebel umzulegen?
Er muß schon über so ne Art Totpunkt drüber.

Bei mir war auch mal einer der Feststeller blockiert. Da war aber dahinter nur irgendwas verrutscht, das konnte ich gradelegen und dann hat es wieder geklappt.

Aus welcher Ecke dieses schönen Landes kommst Du denn?
 
Also ich habe mich beim Ersten Arretieren auch überwinden müssen, das kleine Plastik-Hebelchen ordentlich anzupacken.

Nur Mut.
 
Der Hebel muss etwa 45° nach oben zeigen.
 
drück einfach nach oben... und wenn du denkst, es bricht, drück einfach weiter...
 
Ja, ist so. Aber sobald man das ganze kapiert hat, finde ich es wirklich durchdacht.

Lukov
 
Vielen Dank für die Mut machenden Antworten. Ich werde mich also beim nächsten mal überwinden und dem Plastikteilchen einfach mal mehr zutrauen....
 
Schließe mich dem Rest an. Viel Kraft und etwas Mut und dann steht er nach oben und die Mülltütte hat einen Halter.
 
Habe die Markise jetzt genutzt. Ein Tropfen Öl, und der Totpunkt konnte mit etwas Mut und Kraft überwunden werden!
 

Anhänge

  • Li Markise.jpg
    Li Markise.jpg
    424,7 KB · Aufrufe: 59
Habe gestern zum 1.Mal die Markise benutzen wollen und hatte exakt das gleiche Problem.
Irritiert schon dieser massive Kraftaufwand.
Wollte zunächst zum Händler, habe dann diesen Fred entdeckt und werde es nochmals mit "sanfter Gewalt" probieren.
LG Dieter
 
werde es nochmals mit "sanfter Gewalt" probieren.

Ja nur Mut. Ich frage mich auch jedesmal wann denn nun der Hebel bricht. Aber bis jetzt ging’s immer gut. Ich hab auch noch nichts von abgebrochenen Hebeln gehört.

Bis jetzt ging’s gut sprach der Selbstmörder als er am 20. Stockwerk vorbeiflog.
 
Zurück
Oben