Markise Stütze

bernd bokern

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
10.9.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Brauche ich nicht, wenn ich schnell sein will steig ich auf mein Mopped
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Biker
Extras
Teflonbeschichtung von Alex gemacht: info@ar-autopflege.de
17" Bremse, LED Beleuchtung 5.2
Umbauten / Tuning
Markise, zusätzliche Scheibentönung, Pairing Adapter Touch, Aerowischer, zusätzliche Schublade an der Sitzbank, WWZH zur Standheizung augerüstet mit FFB mit Komfort, Utillity an Fahrer u. Beifahrersitz vom T5.2, 40er Tieferlegung H&R ( nur vorne ) mit 19"er Etabeta schwarz, Schubladensystem Eigenent
FIN
WV2ZZZ7H9H04xxxx
Moin Moin,
an der Markise sind zwei verstellbare Stützfüsse. Wenn ich den Fixierhebel umlege kann man trotzdem noch den Stützfuss zusammenschieben:confused:. Der Hebel steht im rechten Winkel zum Aluprofil. Gibt es einen Trick?

Gruß
Bernd Bokern

AW: Markise Stütze

Hallo Bernd,

du mußt den Hebel weiter nach oben drücken.

Gruß
Ferdinand

Hallo,
meine Hebel zum Feststellen der Stützen gehen ganz nach oben (oder unten?), jedenfalls stehen sie nicht rechtwinklig ab.
In der einen Stellung kannman die Stützen einfahren und einklappen , in der anderen Stellung sind die Stützen bombenfest, da verschiebt sich nichts mehr.

mist, schon wieder zu langsam

Moin Moin,
an der Markise sind zwei verstellbare Stützfüsse. Wenn ich den Fixierhebel umlege kann man trotzdem noch den Stützfuss zusammenschieben:confused:. Der Hebel steht im rechten Winkel zum Aluprofil. Gibt es einen Trick?

Gruß
Bernd Bokern

Hallo Bernd

Ja ja, das tönt nach erstmaliger Benutzung der Markise... ;);)... Kenne ich sehr gut!
Es ist effektiv so, dass die verriegelte Markisenstützen-Verriegelung (welch eine Wortschöpfung... aber Du weisst wohl, was ich meine...) in der Stütze verschwindet (es guckt nur noch ein 45-Grad-Winkel nach oben, da hängen wir jeweils unseren Abfallsack dran).

Bei erstmaliger Benutzung hat man Angst, das Ding abzubrechen; aber Du musst es tatsächlich über den Druckpunkt hinaus ganz nach oben klappen. Mit der Zeit geht das dann auch leichter. Ich hab mich auch erst mal etwa 10 Minuten nicht getraut... :D...

Moin Moin,
ich habs getan..............tatsächlich war es für mich eine Überwindung......nach dem Motto " knack und einen haben Schlag ".
Die Standfestigkeit ist jetzt 100 pro.

Gruß und :danke::pro:

Bernd Bokern

Na also, geht doch. Nur nicht zu zaghaft, das muss ja auch was klemmen....

Zurück
Oben