Markise schwergängig

Jörg ef

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
JULI 2005,WV2ZZZ7HZ6H009xxx
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nie
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
PDC, MFL, el. Klappspiegel, Climatronic, Regensensor
Umbauten / Tuning
Heckauszug, Schubladen im Küchenschrank
Hallo,
ich habe in diesem Urlaub festgestellt, dass die Markise beim Einfahren immer schwerer zu drehen geht, ich denke, es kann nur am Getriebe liegen.
Kann ich das irgendwie schmieren, was müsste ich dazu wegschrauben?

____________
Gruß Jörg
 
AW: Markise schwergängig

Hallo Jörg,

es kann schon sein, daß sich das Kurbelgetriebe verabschiedet. Hatten wir hier schon.
Schau als erstes aber mal, ob die Spann/Zugseile ordentlich in den "Scheren" laufen. Die sieht man ja in den Knicken.

Ansonsten findest Du alle Infos zur Demontage und ggf. Ersatzteilbestellung hier:

Markise_defekt
 
Zurück
Oben