Markise Omnistor 5102 am T5 - Frage zum Adapter

kickingcrocodile

Jung-Mitglied
20170620_211525.jpg 20170620_211932.jpg Hallo,
ich habe die 5102 an meinem T5 montiert. Ich habe den Eindruck, dass der hintere Adapter nicht richtig gearbeitet ist. Die beiden Nieten sind nicht gleichmäßig gesetzt (siehe Pfeil). Da ich keinen Vergleich habe, hoffe ich auf eine Antwort von jemandem, der die gleich Markise montiert hat. Ist der Adapter so korrekt oder ein Reklamationsgrund?
 
Hallo,

habe an meinem Startline diese Markise mit diesen Adaptern auch montiert, allerdings ohne C-Schiene, sonder mittels Abstandshaltern. Die Nieten sind exakt so gesetzt und gehören auch so um die Markise zur Karosserie parallel auszurichten.

vg
Claus
 
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir das nochmal genauer ansehen - irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Markise nicht ganz parallel sitzt. Vielleicht liegt es an den Gummis, die ich unter den Halter geklebt habe.
 
Habe gerade nochmal nachgesehen. Bei mir läuft die Markise nach hinten auch leicht von der Karosse weg. Die Nieten sind absolut gleich wie bei deiner.
 
@ che: Danke nochmals. Du hast Recht - parallel hängt sie. Was mir komisch vorkommt ist, dass die hintere Halterung so deutlich von der Seite zu sehen ist, die vordere aber verdeckt ist. Aber das ist wohl der Bauweise der Halterung an sich geschuldet. Ich habe beide Halterungen mit gleich starkem Antirutschmaterial unterlegt, um nicht kleben zu müssen, das kann aber nicht der Grund sein. Werde wohl damit leben müssen.
Danke nochmal
Bernd
 
Hallo,
habe meine an der C-Schiene. Die Adapter sehen bei mir genau so aus.

Im übrigen lassen sich die Adapter wunderbar mit der Spraydose schwarz lackieren. :)
Kleiner Tipp nebenbei - habe mir gestern im Baumarkt Fugendichtband geholt und an die Markise geklebt um den Zwischenraum zwischen Markise und Bulli abzudichten. Nachdem wir seit gestern Nacht Dauerregen haben und bis jetzt unter der Markise alles trocken ist, scheint es zu funktionieren.
 
Hallo Christian,

Was für Fugendichtband hast du verwendet und wie hast du es angeklebt?

Viele Grüße
Andi
 
Hallo,
habe meine an der C-Schiene. Die Adapter sehen bei mir genau so aus.

Im übrigen lassen sich die Adapter wunderbar mit der Spraydose schwarz lackieren. :)
Kleiner Tipp nebenbei - habe mir gestern im Baumarkt Fugendichtband geholt und an die Markise geklebt um den Zwischenraum zwischen Markise und Bulli abzudichten. Nachdem wir seit gestern Nacht Dauerregen haben und bis jetzt unter der Markise alles trocken ist, scheint es zu funktionieren.
Was für ein Spray empfiehlst du?
 
Kleiner Tipp:

Eloxiertes glattes Aluminium und Lack aus der Spraydose ist nichts von Dauer. Die mögen sich nicht besonders. Hab's damals auch erst so gemacht und Wochen später den Lack abblättern sehen dürfen.

Mag sein, dass es Lacke gibt, die speziell mit Aluminium harmonieren (ähnlich wie Stahl).

Ich hab's für mich so gelöst, dass ich die beiden Markisenhalter habe sandstrahlen lassen und danach selbst lackiert. Hält seit Jahren einwandfrei.

Gruß

Dirk
 
Welche Gummiunterlage habt ihr für die Markisenhalter genommen, damit diese nicht auf dem Lack scheuern?
 
Zurück
Oben