Markise oder Sonnenvordach

wir sind mit unserem Sonnensegel/tarp sehr zufrieden, haben allerdings wegen der Sonnenstrahlen einen Verdunkelungsstof druntergenäht. Hält auch prima bei Regen solange es nicht weht. Vorteil ist, dass das Auto nicht höher wird.
 
Hallo Mark,

hast Du diesen Adapter zum Anschrauben/Kleben benutzt? Ohne durchzuschrauben? Ist die MAterielstärke des Original-Hochdachs aureichend?

VG Tom
 
Das Tarp ist heute gekommen, mal kurz montiert. Ist ja ein ziemlich dünner Lappen, wie effektiv hält es die Sonne ab?
 
Hallo,

das sieht ja echt gut aus. Hält das gut die Sonne ab? Ich hab so ein billiges Tarp, dass ist ziemlich durchlässig bei starker Sonne...

VG Tom

Das hält die Sonne ab. Allerdings ist es 20 EUR teurer geworden und bei mir gehen die ersten Nähte auf. Wenn ich Zeit habe bringe ich es zum

Schutzhülle für Gartenmöbel, Freizeit & Industrie - Jetzt entdecken!

und lasse mir es dort nachschneidern in guter Qualität. Schnitt, Größe und Aufteilung der Ösen gefallen mir sonst gut.
 
Hm.. wie alt ist es?
 
Vielleicht ist das mit 20% Preiserhöhung ja jetzt besser.
 
Hallo Mitch 711,
Deine Fotos sind super. Laden zum selberbauen ein.
Was ist das für ein Halter(Airline-Schiene) auf dem 1. Foto oben an der Heckklappe ?
Ist das ein Eigenbau-Heckträger, und hast Du davon auch Bilder ?
MfG Sepp
Ja. Alubleche zu Verstärkung und Airlineschienen dran. Das Ganze dann mit Edelstahlnieten dran. Leider etwas unsauber gearbeitet. Hatte nur noch so 2 Tage bis der Bus aufs Schiff musste. :-) Sind jetzt seit 4 Monaten in Kanada (80%Schotter-/ wellblechpiste und offroad ) unterwegs und hält bombenfest.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 179
Ja. Alubleche zu Verstärkung und Airlineschienen dran. Das Ganze dann mit Edelstahlnieten dran. Leider etwas unsauber gearbeitet. Hatte nur noch so 2 Tage bis der Bus aufs Schiff musste. :-) Sind jetzt seit 4 Monaten in Kanada (80%Schotter-/ wellblechpiste und offroad ) unterwegs und hält bombenfest.

Hallo Mitch,
schaut sehr stabil aus. Sind die Bleche zusätzlich auch geklebt ? Hast Du von den Airline-Schienen, alle Befestigungslöcher oder nur sporadisch genietet?
Dein Profilfoto und die Frontansicht, schauen super aus !
Was sind das für Abdeckplanen, in Deinem Grill, und wozu( bei der Jahreszeit) ?
Welche Markise hast Du verbaut ?
Wäre nett, wenn Du mir trotzdem in Deinem Urlaub, Antwort geben könntest.
Ich wünsche Dir eine gute, erholsame und unfallfreie Zeit, da drüben.
MfG Sepp
 
Hallo Sepp,
Also die Bleche sind geklebt u d gemietet. Die Schienen auch. Bzw unten hab ich die Schienen verschraubt (Gewindeschraube, konterblech und selbstsichernde Muttern. Die Schienen hatten keine Befestigungslöcher. Die hab ich nachträglich gebohrt (hab mich da an dem normalen Maß orientiert) und auch alle benutzt. Ganz nach der Devise viel hilft viel. :-)
Die „Planen“ sind die Reste von unserem Moskitonetz an der Heckklappe. Ziemlich stabil. Hintergrund ist der, dass es vor allem im Norden hier (Yukon, Arktis,...) so unglaublich viele Mosquitos gibt, dass wir bestimmt mehrere Hundert „Leichen“ im Kühler hatten. Hier fahren eigentlich alle damit rum. Hilft ganz gut und beeinträchtigt die Kühlleistung auch nicht.

Als Markise haben wir die von Frontrunner genommen. Zum Einen haben wir eh schon davon den Dachträger, insofern war die Montage ziemlich einfach, zum Anderen war es so ziemlich die preiswerteste. Es gibt günstigere, aber da waren z.T. die Versandkosten fast so teuer wie die Markise. (Wenn ich ne Markise für 150€ Kauf will ich nicht 90€ Versand zahlen) bei FR sind das normale Paketpreise.
Kann die nur empfehlen. Sehr stabil. Hatten sie mal trotz Wind nicht abgespannt. Dann kam ne Windböe und die Markise lag komplett auf dem Dach. Wieder runtergeholt, abgespannt und alles wie neu. :-) wir benutzen Sie eigentlich kaum als Sonnenschutz, mehr als „erweiterten Wohnraum „ bei Regen. Bis jetzt trotz z.T. strömendem Regen dicht.

Gruß Mitja
 
Hallo Mitja,
danke für die Info.
Werde mich dazu mal schlau machen.
Du fährst eine seltene Reifengrösse. Welchen Reifen hast Du drauf, und auf welcher Felge ?
Fährst Du die ganzjährig, oder nur dort drüben ?
MfG Sepp
 
Ich glaube wir müssen etwas aufpassen, dass wir nicht das Thema sprengen... :-)

Ich hab General Tire Grabber AT3 drauf. Bis jetzt das ganze Jahr und kein Problem. Wird vermutlich auch so bleiben... :-)
Ich hab die auf den 1030kg Stahlfelgen von VW. Weiß gerade die genaue Bezeichnung nicht.
 
Danke, Du hast Recht.
Habe Dir eine pn gesendet.
MfG Sepp
 
@Hugenduebel :
Kannst du mal bitte beschreiben an welchen Stellen dein Sonnensegel Probleme bereitet (ggf Foto)? Danke Dir :-)

Wir haben unser Qeedo Motor T seit ca 2 Wochen im Dauereinsatz und sind bisher sehr zufrieden.

Anbei ein paar Fotos zur Befestigung mittels AluProfil und Kederschiene auf dem Dach (ohne C-Schiene)...
 

Anhänge

  • 496527D2-07DD-4E7B-9BBE-942E10F9CB6F.jpeg
    496527D2-07DD-4E7B-9BBE-942E10F9CB6F.jpeg
    145,9 KB · Aufrufe: 159
  • 87E7AAE0-1156-48D6-BA2D-DAE99B4CB53A.jpeg
    87E7AAE0-1156-48D6-BA2D-DAE99B4CB53A.jpeg
    436,9 KB · Aufrufe: 164
  • 1A5CAEE5-6E4B-484B-B3B0-5ABB18B7D2E4.jpeg
    1A5CAEE5-6E4B-484B-B3B0-5ABB18B7D2E4.jpeg
    134,2 KB · Aufrufe: 156
  • 433B52C3-7C99-4A61-834E-E3AE3995786F.jpeg
    433B52C3-7C99-4A61-834E-E3AE3995786F.jpeg
    588,7 KB · Aufrufe: 158
An zweien von den Verstärkungsdreiecken an den Ecken. Bilder leider nicht mehr möglich, da über eBay Kleinanzeigen verkauft. :D
 
Guten Abend,
Welche Montagehöhe sollte ich für die Fiamma F45s für den privacy room auswählen?
220-250cm oder 251-280cm?
 
Zurück
Oben