Markise montage an Hochdach....

Jetzt suche ich noch ein geeignetes Dichtband um den Spalt zwischen dem Hochdach und dem Markisengehäuse abzudichten. Von Thule gibt es ja so ein Abdichtband, das ist aber 2,5cm stark, also viel zu dick für den Zweck. Was habt ihr so als Dichtung genommen?

Danke und Gruss Walter
 
Ist zwar schon altes Thema, aber da mir dieser Thread geholfen hat, hier meine Erfahrungen.
T5.1 KR mit Ergoline Hochdach, Omnistor 4200 2,6m.
Aufgrund der Beschreibungen hier habe ich ebenfalls die Ducato-Adaper genommen. Auch etwas mittiger, bis jeweils 40cm zum Ende der Markise. Die Adapter habe ich mit Dekasyl MS-5 geklebt (weil ich mit dem Kleber schon gute Erfahrungen bei der Montage der Airline-Schienen für das Solarmodul gemacht hatte).
Auf einigen Bildern hier siehr es so aus, als hätten die User die Halterung vollflächig verklebt. Ich habe nur die gezackten Klebenuten verwendet, wie auch in der Anleitung der Halterungen beschrieben.
Beim Ergoline ist es von vorne bis zur Mitte der hinteren Halterung eben, danach verjüngt sich das Dach. Nach dem Ausmessen habe ich zum Ausgleich in der Länge angepasste Kunststoff-Distanzhülsen mit doppelseitigem Klebeband unter die Halterung geklebt. Plus entsprechend viel Kleber.
Innen habe ich zum Kontern Alu-Ronden verklebt, 10cm Durchmesser und 3mm dick.

Und noch eine Erfahrung: Für die Kleber-Kartuschen hatte ich erst nur eine billige Baumarktpresse. Da der Kleber ziemlich zäh ist, war das ziemlich nervig und schweißtreibend. Also investiert ein paar Euro mehr in eine stabilere Presse mit mindestens 20er Übersetzung. Damit ging es dann problemlos.
 
Zurück
Oben