Markise - Klebenaht löst sich

wopa

Aktiv-Mitglied
Ort
Hagen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
8.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
WWZH, 17"Fahrwerk, Vollleder
Umbauten / Tuning
Cali Beach Schlafhubdach, Cali Beach Dachrand- / Säulenverkleidung, Küchenblock, Stauraumschrank hinten links und rechts,230V-Anschluss, Fotovoltaikanlage, LSH
FIN
WV2ZZZ7HZ8H014***
Hallo Zusammen.

Bei einer ca. 1 1/2 Jahre alten original VW Markise begann sich eine Klebenaht zu lösen. Die Naht verläüft bei ganz ausgefahrener Markise ca. 50cm vom Auto entfernt quer durch die Bespannung.

Die Verklebung schien spröde geworden zu sein, man konnte die Öffnung mit dem Finger erweitern.

VW hat die Markise ohne Probleme ersetzt. Die neue Markise hat die gleiche Klebenaht.

Bei der 1. dachte ich noch, bei der Produktion wäre an dieser Stelle die Materialrolle zu Ende gewesen und man hätte eine neue Rolle angesetzt. Aber anscheinend gibts die Naht in jeder Markise, oder ????

Nun befürchte ich natürlich, dass die Neue auch nicht lange halten wird, hat schon mal jemand Probleme damit gehabt, oder davon gehört ???

Die Funktion dieser eingebauten Schwachstelle erschließt sich mir auch nicht wirklich, weiß dazu jemand was zu sagen ???

VG wopa


IMG_6523.jpg
 
AW: Markise - Klebenaht löst sich

Moin Moin,
sollte da mit Garantie nix gehen, dann würde ich an deiner Stelle damit zum Planenverarbeiter gehen und es schweissen lassen.

Schöne Grüße
Bernd Bokern
 
Ja das gleiche habe ich bei meinem T5 California Beach seit diesem Jahr auch. Würde mich mal interessieren. @wopa hast du es über Garantie lösen können?
 
Zurück
Oben