Markise geht nicht mehr zu

laluna

Jung-Mitglied
Ort
Schwabenland
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05.2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
no
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Steuer und Versicherung als WoMo
Umbauten / Tuning
Tempomat, Climair Protector, Bearlock
FIN
WV2ZZZ7HZ9H
Hallo zusammen,
ich bin jetzt Besitzer eines gebrauchten 2009-T5-Cali.
Aber, die äußere Markise lässt sich aber nicht mehr schließen:
Herausdrehen klappt. Beim Wieder-herein Kurbeln hat man das Gefühl das die Zahnräder "durchspringen".
Nur durch ein Kubeln und Schieben von Hhand bekommt man zu zweit das Teil zurück.

Der Händler sagt, es gäbe keine Ersatzteile, nur eine neue Markise = 500 €??
Das sehe ich ja mal gar nicht ein, wegen weniger Ersatzteile die ganze, gute Einheit neu zu kaufen.

Kennt jeman das Problem und gerne auch Ersatzteile und Lösungen?

Würde mich freuen!
 
AW: Markise geht nicht mehr zu

Hallo,

Erssatzteile für die Markise kann der VW Service Partner über
Omnistor direkt beziehen.


Gypsy
 
AW: Markise geht nicht mehr zu

Ersatzteile bestellen, dem :D um die Ohren hauen und diesen schnellstmöglich wechseln (wobei: der Nächste ist wahrscheinlich auch ein X(X(X()

Herr, lass es Hirn regnen in die VWN-Werkstätten.... :help: Das einzige, was bei denen funktioniert, ist die Registrierkasse.

Edit: War das bei den Modellen T3 und T4 auch schon so schlimm? Claus (Dentmen)?
 
AW: Markise geht nicht mehr zu

Hallo laluna,
stand letztens vor einem ähnlichen Problem und habe Ersatzteile benötigt.

Anbei die Ersatzteileliste von Thule Omnistor.
Es handelt sich hierbei um das Model 5102 von Thule.

Interessant ist auch folgender Link: http://www.t5-board.de/board/threads/43610-Markise-defekt?highlight=markise+ersatzteile

Einfach bei einem Thule Händler in deiner Umgebung anrufen und die Teile bestellen.
Jedoch sei gesagt, das die Endkappen nur in Weiß bei Thule bestellbar sind und bei VW in schwarz das doppelte kosten.
 

Anhänge

  • Thule_5102_Preisliste_2012.pdf
    72,7 KB · Aufrufe: 85
AW: Markise geht nicht mehr zu

ich habe noch eine linke schwarze Kappe.

Arne
 
AW: Markise geht nicht mehr zu

Hi Laluna

In der Schweiz zu einem Campingfachhandel gehen.
Ich habe bei VW auch keine Chance gehabt.

Mit einem ausgefülltem Profil hätte man mehr Infos!

Gruss
Urs
 
Hallo Urs

Der Post ist ja etwas alt...aber vielleicht kannst du mir trotzdem noch verraten in welchen Campingfachhandel du gegangen bist.

Müsste bei meiner Markise die Endplatte sowie die Endkappe ersetzen und die VW Garage kann diese nicht reparieren 8o

Lenny
 
Hallo Lenny
Zurück aus den Ferien habe ich deine Frage gelesen. Bin seit 2 Monaten nicht mehr Besitzer des T5. Ersatzteile für die Omnistor hat zum Beispiel der Camper Profi in Schlieren.
Ich hoffe du hast Erfolg.
Grüsse
Urs
 
Guten Abend,

gerade aus England zurück haben wir das gleiche Problem und der Freundliche winkt ab ... was ich auch wieder fair finde, da er enorme Stundensätze ansetzt. Hat jemand das Getriebe der Markise schon mal selbst getauscht?

Gruß
 
Zurück
Oben