Markise für Multivan T6 von 2017, C Schiene benötigt?

kikism

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
28.06.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
CD Wechsler, Standheizung, Schiebetüren beide Seiten, Tempomat, Navi RNS-2 mit DVD, AHK, Klima,
FIN
WV2ZZZ7HZ6H007167
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
215/65R16C102H
Hallo liebe Busgemeinde,

bei Bestellung einer Thule Omnistor oder Fiamma F45 S steht in den Katalogen: Adapter oder Montagekit wird mitgeliefert. Der Bus sollte dann eine C Schiene haben.......hat er aber bei uns nicht. Unser T6 hat ganz normal eine Rinne mit 4 Imbusschrauben.
Reicht dann denn nicht der Adapter? Es gab bei Camping Händlern unterschiedliche Aussagen.
Ich würde das Ganze also lieber selber in Angriff nehmen.
Für Eure Anregungen bin ich sehr dankbar.....was benötige ich genau?
Schöne Grüße
Christian
 
Hallo liebe Busgemeinde,

bei Bestellung einer Thule Omnistor oder Fiamma F45 S steht in den Katalogen: Adapter oder Montagekit wird mitgeliefert. Der Bus sollte dann eine C Schiene haben.......hat er aber bei uns nicht. Unser T6 hat ganz normal eine Rinne mit 4 Imbusschrauben.
Reicht dann denn nicht der Adapter? Es gab bei Camping Händlern unterschiedliche Aussagen.
Ich würde das Ganze also lieber selber in Angriff nehmen.
Für Eure Anregungen bin ich sehr dankbar.....was benötige ich genau?
Schöne Grüße
Christian

Hallo Christian,

die C-Schienen, die in die „Rinnen“ passen, bekommst du bei VW. Ich habe hier leider nur die TN für den T5. Keine Ahnung ob die auch beim T6 passen. Der Freundliche wird aber anhand deiner FIN die richtigen Teile finden.

Wenn du nur eine Markise montieren willst, reicht theoretisch auch die C-Schiene für die rechte Seite.

Befestigt werden die Teile in den Gewinden unter den jeweils 4 Schrauben in den „Rinnen“. Wenn du es nach „Anleitung“ machen möchtest, musst du drei zusätzliche Löcher ins Dach bohren und Gewinde einsetzen. Gibt es alles beim Freundlichen.

Viele haben die Schiene aber nur in den vier vorhandenen Gewinden verschraubt und zusätzlich mit Sika Flex verklebt.

Auf jeden Fall musst du die entsprechende Anzahl an Schrauben für die C-Schiene auch beim Freundlichen mitbestellen.

Über die Suchfunktion wirst du im Forum einiges zu dem Thema finden.
 
Zurück
Oben