Markise defekt

specky

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
11/2005 WV2ZZZ7HZ6H045xxx
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
./.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
Frontbügel + Seitenschwellerrohre
Hallo Leute,

ich hab die Suche schon bemüht, aber nix passendes gefunden.

Meine Markise am Calli macht neuerdings beim ein- oder auskurbeln so komische Geräusche, als ob irgendwelche Zahnräder überspringen-hört sich gar nicht gesund an!
Ich schätze das Kurbelgetriebe verabschiedet sich.

Hat jemand schon ähnliches Erlebt und wo könnte ich einen Ersatzgetriebe bekommen oder muß ich ggf. ne neue Markise kaufen?

Ist eine Orginalmarkise von VW!!!

Vielen Dank im voraus
 
AW: Markise defekt

Hallo Leute,

ich hab die Suche schon bemüht, aber nix passendes gefunden.

Meine Markise am Calli macht neuerdings beim ein- oder auskurbeln so komische Geräusche, als ob irgendwelche Zahnräder überspringen-hört sich gar nicht gesund an!
Ich schätze das Kurbelgetriebe verabschiedet sich.

Hat jemand schon ähnliches Erlebt und wo könnte ich einen Ersatzgetriebe bekommen oder muß ich ggf. ne neue Markise kaufen?

Ist eine Orginalmarkise von VW!!!

Vielen Dank im voraus


Hallo Specky,

das habe ich noch nicht erlebt. Aber ich habe mich schon mal ausführlich mit den Ersatzteilen beschäftigt, da ich schon mal neue Teile brauchte nachdem mir die Markise aus der Hand gerutscht ist...
Beim Freundlichen bekommst Du nicht alle Teile einzeln sondern nur die VW-spezifischen. Das Kurbelgetriebe, dass Du brauchst kriegst Du dort nicht.
Die Markise ist von Omnistor. Was die Ersatzteile angeht, die Du bei VW nicht bekommst ist es eine 5102. Teileliste siehe Anhang.
Die Teile bekommst Du im Handel. Ich hab' sie damals irgendwo im Internet bestellt, weiß aber nicht mehr wo.
Austausch der Teile ist für jeden machbar, der einen Schraubenzieher halten kann.

Gruß

Gunther
 

Anhänge

  • Omnistore5102.pdf
    224,4 KB · Aufrufe: 301
AW: Markise defekt

Meine Markise am Calli macht neuerdings beim ein- oder auskurbeln so komische Geräusche, als ob irgendwelche Zahnräder überspringen-hört sich gar nicht gesund an!
Ich schätze das Kurbelgetriebe verabschiedet sich.

Hat jemand schon ähnliches Erlebt und wo könnte ich einen Ersatzgetriebe bekommen oder muß ich ggf. ne neue Markise kaufen?

Hallo Specky,

hatte auch das Problem, Kurbelgetriebe kaputt, konnte dies Jahr Ostern am Gardasee nur einfahren, nachdem ich das Getriebe gelockert und die Stange mit der Hand gedreht hatte. Mit Hilfe von Helmut und Yves übrigens, danke. Dank Kooperation meines :D wurde die ganze Markise auf Garantie getauscht.

Grüsse - Dirk
 
AW: Markise defekt

Super Jungs,

Danke für die schnellen Antworten - hab schon eine Kurbeltrieb per Internet bestellt!

Weiß eventuell noch jemand zufällig wo ich diese Gewindescheiben herkriege mit den man die Markisenhalter an der Kehlerleiste befestigt-möglicht aus einem Material was nicht rostet?

@Dirk
Hab leider keine Garantie mehr!
 
AW: Markise defekt

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Ersatzteilen für die Markise am Cali. Eine Email an Omnistor blieb bisher unbeantwortet, vermutlich verkaufen die nicht an Privatpersonen. Hat jemand einen Tip welcher Internet Shop Ersatzteile verkauft.
Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Robert
 
Lieb gemeint von Dir, aber ich weiß nicht, ob Robert überhaupt noch Bedarf hat:

Robert<l wurde zuletzt gesehen:
2. November 2012


Trotzdem natürlich Willkommen on-Board! ;)
 
Na dann.....ich hatte da mal was vorbereitet....wenns hilft ...unter Ressourcen
Kurbelwerk der Markise austauschen 2016-09-18
Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben