Markise+Dachzelt+Wingbar, C-Schiene o. Frontrunner oder Fixpunkt

f0xy.-

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Hallihallo, der Sommer rückt immer näher und ich komme immer mehr auf idiotische Ideen meinen Traum vom ersten Busurlaub zu konkretisieren. Derzeit ist ein Sheepie Jimba Jimba Dachzelt auf zwei Thule Wingbar 135 via Fixpunkt auf dem Bus montiert. Die Frau wünscht sich aber unbedingt noch eine Markise... also gesucht und gesucht und verzweifelt 😁 es sieht wohl so aus als gäbe es ohne C-Schiene nur eingeschränkte Möglichkeiten dies zu realisieren...

Option A: Montage Wingbars anhand der beiden inneren Fixpunkte. Montage Markise (Fiamma oder Thule) an den beiden äußeren. Hier bin ich mir unsicher wie gut die Markise an den beiden äußeren Fixpunkten die Kräfte aufnimmt? Die Wingbars könnte man so verschieben das die der Markise nicht im Wege stehen. Also möglich aber eine gewisse Unsicherheit.

Option B: C Schiene Original VW oder Universal Schiene von Frontrunner (etwas günstiger) Nachrüsten. Vorteil wäre klar die flexiblere Montage jedoch erhöhte Kosten gegenüber Option A aufgrund neuer Füße für die vorhandenen Wingbars und die Schiene ist nun auch nicht günstig.

Hat jemand Erfahrung mit Option A und kann mir sagen ob die Montage an den beiden äußeren Punkten der Markise ausreicht? Und wenn Option B hat jemand Erfahrung mit dem System von Frontrunner? Passt dieses überhaupt?

Beste Grüße vom Balkon
 
Also wir haben uns ein James Baroud
Dachzelt mit Markise bestellt!
Die Markise wird mittels L Profil unten am Dachträger Montiert!

Gruß
Lucas
 
Also wir haben uns ein James Baroud
Dachzelt mit Markise bestellt!
Die Markise wird mittels L Profil unten am Dachträger Montiert!

Gruß
Lucas

salü,
ich wöllt auch gern das James Baroud in XXL kaufen...
wie breit habt ihr die Dachträger gewählt?
danke und abrüste,
sebastian
 
Zurück
Oben