Markise befestigen an SCA Dach mit Mltirail

prokulus.de

Aktiv-Mitglied
Website
www.prokulus.de
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Ambiente Paket und Comfort Paket, 17" Sportfahrwerk mit LM, AHK, Klima, Großes Navi, WWZ
Umbauten / Tuning
H&R Ferdern -40 mm, H&R Spurverbreiterung, 18" LM Alu, Ambiente LED a'la T5-Board, SCA Schlafdach, iPod über Dension an CD Wechsler
Hallo,

hat schon mal jemand eine Markise an einem MV mit SCA Dach mit Multirail befestigt?

Ich habe eine Fiamma F45 in 2,43 cm Länge und beide Halterungen die es von Fiamma für den T5 gibt, einmal für die Cali Befestigung und einmal für die C-Schiene. Leider haut nun beides nicht hin. Der SCA Dach Aufbauer in Roth bekommt Halterungen die er selbst entwickelt hat, aber vermutlich zu Pfingsten 2010.

Kann man / hat schon mal jemand mit den Fiamma Haltern eine Markise befestigt? Eventuell auch mit kleinen Umbaumaßnahmen?

:help:

Servus
Herbert

Zuletzt bearbeitet:
AW: Markise befestigen an SCA Dach mit Mltirail

Hallo Herbert,

ich habe im letzten Jahr schon versucht einen Markisenadapter für die Multirail zu bekommen, allerdings vergeblich.
Fiamma Mitarbeiter auf einer Messe konnten mir keinen Adapter anbieten. Der Aufbauer in Roth sagte mir im letzten Jahr, 2010 soll ein Adapter angeboten werden. Nun habe ich mein vorhaben auf dieses Jahr verschoben. Mir wurde auch ein Termin mitte Mai genannt. Bis dahin werde ich warten. Ich muß mir dann nur eine Makise bestellen.

Gruß
Jürgen

AW: Markise befestigen an SCA Dach mit Multirail

Ich habe hier im Forum mal ein Bild gesehen, wo eine Halterung angepasst wurde. Finde aber den Thread und auch das Bild nicht mehr. Ich meiner es war ein SCA Dach und eine org. Cali Markise, sollte aber beides funzzen.

Evtl. hat jemand den Link zu dem Thread. :danke:

Ciao
Herbert

Hallo Herbert,
habe auf meiner Festpaltte noch zwei Bilder von einem Messebesuch gefunden...
Leider ist das zweute recht schlecht. Vielleicht hilft es trotzdem...
Ich denke es ist eine Zubehör Markise. Leider weiß ich nicht emhr von welchem Hersteller, da ich mich mit dem Thema Markise "noch" nicht beschäftigt habe.
Gruß Björn

Anhänge

• sca_1.webp
    sca_1.webp
    259,1 KB · Aufrufe: 262
  • sca_2.webp
    sca_2.webp
    390 KB · Aufrufe: 230

Hallo Björn,

so was ähnliches habe ich bei Fiamma im Programm gefunden, einmal für die T3 Regenrinne und einmal für die Multirail Branderup.

Wenn ich keine Halterung bis Pfingsten von Zillka bekomme, so werde ich die Fiamma Multirail probieren. Problem dabei sind die "Nasen" die auf der Seitenkarosse aufliegen, da der T5 vorne keine Auflage bietet und hinten würde die "Nase" auf der Scheibe aufliegen.

Bin mir nicht sicher ob die Scheiben das aushalten? Oder einfach abschneiden?

Servus
Herbert

Anhänge

• Fiamma T3 Halterung.webp
    Fiamma T3 Halterung.webp
    3,4 KB · Aufrufe: 95
  • Fiamma Branderup Halterung.webp
    Fiamma Branderup Halterung.webp
    4,2 KB · Aufrufe: 119
Hallo, ich habe gerade an meinen umgebauten Transporter mit SCA 194 Dach und Multirail Schiene eine Markise angebaut.
Da gibts einen Adapter (sieht Foto). Er hat nicht 100 % ig gepasst, die Löcher oben auf dem Dach mussten neu gebohrt werden, aber kein Problem.
Den kann man bei lilabus.de bestellen, ca 80,-€.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-04-02 um 18.22.37.webp
    Bildschirmfoto 2018-04-02 um 18.22.37.webp
    43,9 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_6786.webp
    IMG_6786.webp
    77,4 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_6785.webp
    IMG_6785.webp
    224,1 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben