Markise auf Caravelle ohne C-Schiene: 2m Parkaus möglich?

Maxomix

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
Getriebe
6-Gang
Moin!

Möchte auf meinem T6 Caravelle ohne C-Schiene oder ähnliches eine Fiamma F40 Van montieren. Hierfür gibt es ja dieses System:

Habe mir das heute bei einen Bekannten einmal angeschaut und leider ragt die Markise dabei ordentlich über den Bulli raus, nicht wie beim California wo die Markise nur wenige Millimeter über das Fahrzeug ragt.
Da ich mit dem Bus viel in Tiefgaragen unterwegs bin mache ich mir Sorgen um die 2m Einfahrtshöhe. Hat jemand dieses System auf seinem Transporter/Caravelle montiert und fährt damit in 2m Garagen?
 
Der Bus ist offiziell 1,97 m hoch ... den Rest hast Du gesehen.
Das werden sicher deutlich mehr als 2,00 m werden ... und dann kommen Toleranzen und Mut ins Spiel.

Vorallem, wenn du das Parkhaus rasierst und dann klar ist, dass du gegen das Zeichen StVO 265 verstoßen hast.
Dann hast Du nicht nur ein Bus-Cabrio, sondern auch ein Parkhaus, dass du auf deine Kosten sanieren darfst :!:

Grüße
m;
 
Zurück
Oben