Markierung auf der Frontscheibe

Blauerklaus44

Jung-Mitglied
Ort
Neuss
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Sep. 2013
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nie
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Spezial, Schwarz, AHK, Climatronic, Zuziehhilfe, Schiebefenster, Dynamikfahrwerk,
Umbauten / Tuning
kommen noch
Hallo
ich möchte einen Blendstreifen montieren.
Jetzt habe ich hier in älteren Beiträgen gelesen auf der Frontscheibe befindet sich eine Markierung. Dies ist bei mir nicht so.
Kann mir jemand (T5.2) dieses Maß nachmessen. Außen nach oben bis Scheibenkante.

Wird die Folie dann gerade aufgeklebt (Krümmung in der Scheibe) oder mit dem Fön geschrumpt?

Das wäre toll
Vielen Dank
 
Servus, Google das mal. Man findet dann ein Maß. Hängt mit dem Sichtfeld des Fahrers zudammen. Ich hab damals aus Resten der Folierung der Hinteren Scheiben einen Streifen gemacht, so ist alles aus einem Guss. Habe einen Geraden Streifen gemacht, mit der Sprühflasche welche man auch zum verkleben hernimmt, außen eingesprüht, Streifen aufgelegt, ausgerichtet, außenrum mit dem Kuttermesser zugeschnitten, Spiegel ausgeschnitten und dann innen Montiert. Top Ergebnis. Gut hab auch Hintenrum viel geübt.
 
Jetzt habe ich hier in älteren Beiträgen gelesen auf der Frontscheibe befindet sich eine Markierung. Dies ist bei mir nicht so.
Kann mir jemand (T5.2) dieses Maß nachmessen. Außen nach oben bis Scheibenkante.

An dem Maß wäre ich eben so interessiert. Ich habe letzte Woche einen Blendstreifen, als fertig passend für den T5.2 deklariert, montiert. Dieser könnte jedoch die erlaubten 0,1m² Fläche überschreiten.

Wird die Folie dann gerade aufgeklebt (Krümmung in der Scheibe) oder mit dem Fön geschrumpt?
Einfach sehr viel Seifenwasser mit einer Sprühflasche auf die Klebefläche und die Scheiben geben und anschließend Blendstreifen positionieren. Anschließend mit einem weichen Rakel das Wasser "rausdrücken". Ich musste trotz Scheibenwölbung, etc mit nichts weiter arbeiten.
 
Zurück
Oben