AW: Markenempfehlung für 235/55 R17 103W xl gesucht!
hab ich auch gelesen- dennoch, ich trau dem zeugs nicht- und ein testsieg macht auch noch keinen sommer(reifen)...und ein t5 ist ja auch keine s-klasse. was mich erstaunt ist, dass seit diesem ausrutschtestergebnis nix entsprechendes nachgekommen ist. ich behaupte auch nicht, dass das haus motorpresse beeinflussbar wäre...
die anderen premiums haben meist mehrere siege bei den unterschiedlichsten tests, auch wenn es natürlich in einzelnen testkriterien nicht immer 100% objektiv abzugehen scheint...in der tendenz gewinnt michelin nur noch sehr selten tests, lebt aber nach wie vor vom nimbus der letzten jahrzehnte- ist meist irgendwo im mittelfeld, mein eindruck...
als toppreifen sonst fahre ich sehr gerne pirelli- super bremsen und kurven und grip im allgemeinen, aber nach wie vor sehr hoher abrieb und damit nur eingeschränkt haltbar- weiss garnicht, ob die lkw- pardon xl-reifen bauen...
- ich komm da allerdings aus der high performance ecke...v8, jenseits der 300ps etc...
das einzige, was ich definitiv nicht mehr kaufen werde ist bridgstone... lebensgefährliche blase innen hinten -damit unentdeckt- bisher immer noch keine rückmeldung von denen- das tue ich meiner familie nicht nochmal an... der reifen immerhin zu 465.- - das stück wohlgemerkt.
abschliessend erstaunt mich, dass die produktlebenszyklen bei den reifen länger zu werden scheinen und seltener neue auf den markt kommen- man sieht es oft an den daten der testergebnisse- der autokrise geschuldet?!?!
bei einem conti hatte ich vor vielen jahren mal sägezähne- wurde damals von conti auf restprofiltiefe fair ersetzt- ansonsten sehr gute produkte, insbesondere der sport contact 2- auch kein typischer busreifen...g