Hubemo
Jung-Mitglied
- Ort
- Freiburg
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 12/2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö nicht wirklich
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- nix besonderes
- Umbauten / Tuning
- DTE Chip war halt schon dirin
Hallo,
ich möchte mir einen Marderschutz selbst einbauen, es soll
das Sensor 717 sein. Kein Ultraschall sondern 6 Hochspannungs -Elelktroden.
Das Gerät soll kosten beim 176 Euro plus ca. 2,5 Std Einbau.
Im Internet gibt es das Teil schon für 129 Euro.
Für den Elekro Anschluss wird lediglich ein Plus- Kabel zur Batterie verlegt,
ein geschaltetes Plus-Kabel und einmal Masse. Wäre doch einfach selbst zu machen
aber der meinte durch das Can Bus wäre das nicht so einfach.
Kennt sich damit jemand aus?
Vom Gerät selbst geht ein dickes Plus Kabel raus, das von Elektrode zu Elektrode
und am Ende zu Batterie geführt wird, ausserdem gibt es noch einen Kontaktschalter
dass bei geöffneter Motorhaube ausgelschaltet wird. Bei eingeschalteter Zündung
ist ebenfallst das Gerät ausgeschaltet.
Danke schon mal und Grüße aus dem Schwarzwald
Bernd
ich möchte mir einen Marderschutz selbst einbauen, es soll
das Sensor 717 sein. Kein Ultraschall sondern 6 Hochspannungs -Elelktroden.
Das Gerät soll kosten beim 176 Euro plus ca. 2,5 Std Einbau.
Im Internet gibt es das Teil schon für 129 Euro.
Für den Elekro Anschluss wird lediglich ein Plus- Kabel zur Batterie verlegt,
ein geschaltetes Plus-Kabel und einmal Masse. Wäre doch einfach selbst zu machen
aber der meinte durch das Can Bus wäre das nicht so einfach.
Kennt sich damit jemand aus?
Vom Gerät selbst geht ein dickes Plus Kabel raus, das von Elektrode zu Elektrode
und am Ende zu Batterie geführt wird, ausserdem gibt es noch einen Kontaktschalter
dass bei geöffneter Motorhaube ausgelschaltet wird. Bei eingeschalteter Zündung
ist ebenfallst das Gerät ausgeschaltet.
Danke schon mal und Grüße aus dem Schwarzwald
Bernd