Marderschutz ist kein Mäuseschutz....

GnGn

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6.1 California Ocean
Erstzulassung
06/2023
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
auf keinen Fall
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
auch bei 2. Bus wieder Mike Sanders Fett....
Umbauten / Tuning
Nöööö
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Multivan 2,5TDI Bj 2008 (Freundin´s)
Hallo,

ich habe seit einigen Jahren in meinen Fahrzeugen einen Ultraschall Marderschutz (Stop&Go) verbaut und hatte seither nie mehr Probleme mit Marder.
Aber anscheinend funktioniert das nur bei Marder. Mäuse fühlen sich wohl dadurch nicht so gestört oder die Batteriehülle ist auch ein super (Ultra)Schallschutz 😁

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_4266.jpg

Jetzt werde ich wohl auch noch eine gute alte "mechanische Lösung" einbauen müssen (Lebendfalle für Mäuse)

VG

GNGN
 
 sah bei mir fast genauso aus. Blöde Mäuse. Und jetzt ernsthaft, kann man das irgendwie verhindern. Gibt's was zum besprühen?
 
Servus,
an alle Marder, Katzen und sonstiges Viehzeug geplagten.....das Winterlager Circus Krone München bietet für 5€ Gläser mit Löwenkot an ☺
Echt, ist kein Fake ...... nur Großkatzenscheisse.....und das mögen die kleineren Katzen und Nager überhaupt nicht.
Ist allerdings nur zur äusserlichen Anwendung zu empfehlen, das Zeug stinkt wirklich himmelhergottserbärmich.
Ich habe damit erfolgreich den Marder aus dem Dachzwischenraum über meinem Bett vertrieben....und wenn er jetzt im Frühjahr wieder kommt......die Löwen haben den ganzen Winter weiter produziert 😝

Gruß
Matthias
 
Das hört sich ja wirklich unglaublich an aber ich werde das mal Versuchen und beim „Krone“ mich erkundigen
Aber die Idee gefällt mir
Und vielen Dank für den Tip
 
Ruf vorher an, der "Stoff " ist heiß begehrt. Ich bin letztes Jahr einmal umsonst hingefahren.....war ausverkauft !
Also Scheisse zu Geld machen, ( in C. Zeiten gerade auch für einen öffentlichen Veranstaltungsbetrieb ) iss ne Option 😊
 
Vielen Dank für den tip
Werde morgen gleich mal anrufen
.... und was ich immer sage in diesen C-Zeiten: ... natürlich kann man vieles nicht ersetzen aber wenn man nicht nur jammernd dasitzt gibt es die ein oder andere Möglichkeit zumindest etwas zu machen.....
Ich habe mir im letzten Jahr auch den ein oder andere Gedanken machen müssen.... und kann mit erträglichen Einschränkungen meine Arbeit machen

viele Grüße
Wolfgang
 
Getreu Deinem Monty Pyhton Motto..... seh ich genauso 👍.
Nur machen hilft.
Ich hatte bei mir ( sehr ländlich, + Waldrand ) sehr viel Marder und Katzenbesuch.
Seit dem Haufen vom großen Bruder meiden sie mein Hausdach und auch die typischen Marderbesuchsspuren auf dem Bus haben nachgelassen. Ist rein subjektiv, aber 5 Euronen für n Veranstalter am A..... ist ein kleiner guter Schritt und wenns hilft sowieso !

Gruß
Matthias
 
Hallo Matthas,

ich habe gerade mit dem "Krone" telefoniert. Die sind total freundlich und verschicken die "Einmachgläser" auch für wenige Euros.
Habe mir mal gleich welche bestellt und bin auf die Wirkung gespannt...und wenn nicht hilfts denen ein bisserl über die Runden zu kommen.
..wenn du östlich vom Stanrberger See wohnst, ist das sicher ne wunderschöne Gegend ich bin da nicht allzuweitweg, bei Ottobrunn.
Ich bin auch öfter am WE in der Nähes des Starnberger Sees und wenn du mal ein Problem mit dem "Auslesen" deines Buses via CAN hast....ich ha da so ein fast Profigerät dazu...

Grüße

Wolfgang
 
Hey Wolfgang,
cool.....mit Scheisse gegen Corona, Marder und sonstige nicht wünschenswerte Dinge. Wünsche viel Erfolg 👍.
Dein Angebot nehme ich bei Bedarf gerne an, habe den " neuen " Dicken erst seit 6 Wochen.....noch ohne Probleme.

Gruß
Matthias

P.S.
Meine Wohngegend und auch Arbeitsplatz direkt am See ist aushaltbar 😎
 
Im Vorgänger T6 erst im letzten Leasingjahr drauf gekommen, der Freundliche hat mir eine (für 15 Euro oder so) in den Motorraum gehängt, seitdem war Ruhe. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein, wird auf jeen Fall wieder gemacht.
 
Zurück
Oben