Marderbiss - ich glaub ich bin im falschen Film

Na ja, vom Spielplatz hat keiner was gesagt.
Ich wohne am Waldrand, und bei uns gehen die Nachbarskinder und auch andere schon alleine in den Wald zum Spielen und herumtollen.
Ist sicherlich in den Großstädten nicht so, bei uns schon.
 
Bei uns auch und es streifen auch die ersten Wölfe durch die Eifel aber da hab ich mehr Angst das meine Kinder Opfer des Raubtieres Mensch werden als das der böse Wolf sie holen kommt.

Das diese Mär vom menschenfressenden Wolf immer noch in den Köpfen der Menschen sitzt ist wirklich bemerkenswert.
Natürlich wird es immer zu Situationen / Angriffen von unterschiedlicher Arten von Tieren auf den Menschen rund um den Globus kommen aber deshalb alle Tiere ausrotten?
Ich weiß auch nicht wieviele Wolfsangriffe es im letzten Jahr oder Jahren in Europa gab, erst Recht mit Todesfolge, aber ich glaube das die Prozentzahl doch verschwindend gering ist.
Da werden z. B. Hundeangriffe mehr ein Problem sein.

Und warum hat der Jäger ein Problem mit dem Wolf? Weil er die Kinder schützen will? Ich glaub nicht das dies sein Interesse ist. Da spielt eher das Konkurrenzdenken eine Rolle.

Also nichts für Ungut aber den Tod aller achso gefährlichen Raubtiere zu billigen finde ich etwas sehr kurzsichtig und nicht akzeptabel.

Auch wenn sich einige als Krönung der Schöpfung sehen. 😉
 
Und was haben wir vom Wolf, welcher ja nicht sichtbar ist, und gar nicht soo viel macht?
Da müssten wir mal den Schäfer oder Bauern fragen, wo ja nachweislich mehr als genug Tiere gerissen werden.
Aber macht ja nichts, für die Ausgleichszahlungen sind ja genug Steuergelder vorhanden.
 
Ich bin auch kein Wolf Freund.
Was werden dies Wolfshüter wohl für eine Ausrede haben, wenn er das erste Kind im Wald anfällt ?

Das ist ein Raubtier und fertig.

Falls der Wolf mit dem Schlauchboot gekommen ist das er es nicht besser wusste, da wo er herkommt ist das normal.
 
Na ja, dass sich der Wolf das Kind vom Spielplatz holt, halte ich für unwahrscheinlich.
Das habe ich mit meiner Aussage auch nicht gemeint. Es gibt aber eben ländliche Siedlungen die nah "an der Natur" grenzen. Bei uns kommen bisher nur Wildschweine in Städte und Gemeinden.
In anderen Ländern machen es die Bären
Das Argument "Wolf/Kind" ist so unwahrscheinlich nun nicht...
 
Alter Schede - da ist jetzt aber eine Diskussion losgetreten. 🙈😁

Da frag ich mich wie die Bauern und Schäfer in anderen Ländern pberleben wo es keine Ausgleichszahlungen gibt aber die Wolfspopulation bedeuten höher?

Schützen diese sich vielleicht besser mit entsprechenden Mitteln, sprich Herdenschutzhunden?
Hier muss immer Vater Staat aushelfen.
Auch leben diese Menschen viel enger mit den Raubtieren und überleben doch. Oder seh ich da in Skandinavien, Italien usw etwas nicht?
 
...ich google jetzt schon die ganze Zeit nach nem Wolfsschreck für den T5 =)
 
Man sieht nur die Schlechten der grünen Zunft, denn die fallen auf mit ihren schlechten Ansichten. Ich kenne viele, die ordentlich auftreten
und waidwerken.
Das mit dem Spielplatz ist nicht so unwahrscheinlich. Ich wohne auf dem Land in einem kleinen Dorf und hier hat man sich "daran gewöhnt", das der Wolf auch mal tagsüber neben dem Gartenzaun über Feld und Wiese streift.
Aber das ist nicht das Thema für dieses Forum - hier geht es um den Bulli - und speziell hier um den Marder, der andere Vorstellungen vom Bulli hat als wir.
 
Ich hatte genau das gleiche, genau den gleichen Fehler und auch genau der gleiche Schlauch an genau der gleichen Stelle angefressen. Bei mir nach 4000km.
Vorher hatte ich noch nie einen Marderbiss und die Autos stehen immer am gleichen Platz, und auch der Caddy und der Toyota waren neu. Muss wohl ein sehr leckerer Schlauch sein.
 
oder der stinkt von Haus aus nach Marder und provoziert die Platzhirsche.

auf jeden Fall willkommen im Club 😔
 
Zurück
Oben