Marderbiss - ich glaub ich bin im falschen Film

Moin, kann mal einer Photos von einer montierten Marderfalle im Motorraum zeigen ? Habe mir eine Stop and Go gekauft und muss die noch montieren. Danke
Thomas
 
Moin, kann mal einer Photos von einer montierten Marderfalle im Motorraum zeigen ? Habe mir eine Stop and Go gekauft und muss die noch montieren. Danke
Thomas

Marderfalle oder Marderschreck? 😄
 
Moin,
blinkt die Vorglühlampe - Marderbiss im Unterdruckschlauch. Kurz repariert. Der Marder kommt immer wieder. Normalerweise lässt er das Auto in Ruhe. Wenn aber ein anderer Marder da war, wütet der Marder wie verrückt - da helfen auch keine Kunststoffwellrohre mehr.
Der Marder schafft es leider auch in die Garage - nach dem Eingang sucht man sich dumm und dusselig.
Holzrahmen mit Karnickeldraht unter das Auto, und zwar so groß, das es nicht zwischen den Rädern ist, sondern so groß das man darauf
fährt. Und dazu Marderverstänkerung im Motorraum.
Das hilft. Habe selbst schon einen Marder (Karnickeldraht unter dem Auto) auf dem Reifen im Kotflügel verschwinden sehen.
Marder vom Dachboden und Auto vertrieben.
 
@Multivantastisch: Hilft nicht lange, Marder weggefangen - wird das leer gewordene Revier neu besetzt. Hilft also nicht wirklich,
mal abgesehen davon, das es rechtliche Hürden gibt.
 
Bleibt der dann da wohnen?
 
Habe bereits zweimal einen Marderschaden gehabt (Unterdruckschlauch zerbissen) .....

Und zusätzlich die Motorhauben Isolierung 2x bei mir. Den Schlauch habe ich nun mit einem Metallgeflecht überzogen.
Die Isolierung in der Motorhaube war gerade 1 Tag drin und wurde wieder voll zerfetzt. In diesen beiden Komponenten muss ein "Gewürz" drin sein, was ein Marder oberlecker findet.

Es ist 🤮
 
Regelmässig Motorwäsche machen. Marder gehen gerne in den Motorraum, aber machen nur Stunk wenn ein anderer auch schon drin war/ist!

Gerade bei unregelmässigem Besuch in anderen Wohngebieten (wo Marderbekannt!) einfach danach Motorwäsche machen. Hilft ungemein.
 
@Multivantastisch: Feldweg Nr. 24 muss dann so ca. 80 km entfernt sein, sonst kommt der wieder zurück!
Motorwäsche stimmt, das funktioniert, nur wenn Du Pech hast, kannst Du jede Woche eine machen.
Extrem sind die Marder von April bis Juni im "Beißrausch" nach dem Setzen der Jungen und im August in der Ranzzeit.
 
Hi,

mir hat heute ein Kollege erzählt, Hundehaare sollen wohl auch gegen Marder helfen. Im August ist mein letzter Hund verstorben, vielleicht ist das ja auch der Grund, warum der neue Bulli jetzt angebissen wurde. Der alte Bulli (und natürlich auch unsere anderen Kfz) stanken/stinken vermutlich für den Marder immer noch so nach Hund, dass er sie bis heute nicht angerührt hat.

Also, Wagen war heute in der Werkstatt und ist schon repariert, läuft wieder. Marderschreck wurde gleich mit verbaut, mal kucken was er bringt.

VG

Andreas
 
Hi,

mir hat heute ein Kollege erzählt, Hundehaare sollen wohl auch gegen Marder helfen. Im August ist mein letzter Hund verstorben, vielleicht ist das ja auch der Grund, warum der neue Bulli jetzt angebissen wurde. Der alte Bulli (und natürlich auch unsere anderen Kfz) stanken/stinken vermutlich für den Marder immer noch so nach Hund, dass er sie bis heute nicht angerührt hat.

Also, Wagen war heute in der Werkstatt und ist schon repariert, läuft wieder. Marderschreck wurde gleich mit verbaut, mal kucken was er bringt.

VG

Andreas
Das ist der gleiche Irrglaube wie Toilettensteine. Das ist dem Biest egal. Den muß man braten mit einem Weidezaun. Dann merkt er sich, daß er da nix verloren hat!.
 
Der Marder hat halt Geschmack :D

Das hat wohl zwei andere Gründe:

1. Viel weniger Platz im Motorraum (waren alles gut motorisierte Varianten mit 6-8 Zylindern)
2. Sehr sorgfältig geschützte Leitungen und Schläuche. Da ist alles mit Wellrohren versehen.

Gruß, Marcus
 
Hundehaare - ganz kurz hilft das vielleicht. Habe immer Hunde gehabt, auch 2 gleichzeitig - aber auch Marder. Der Marder weiß nach kurzer Zeit sehr genau wann der Hund draußen ist und wann nicht. Die relativ teuren elektrischen Marderschreck helfen auch nicht immer und
müssen bei Inspektion oder Reparaturen abschaltbar sein oder abgebaut werden.
Wie gesagt - Karnickeldraht und dann großflächig zum drauffahren und verstänkern, damit habe ich seit 3 Jahren den besten Erfolg.
Laute Musik, Lappen mit Terpentin, Hundehaare, Klosteine usw. - alles nur kurzfristig.
 
Hi,

hatte das einmal im T3.
Da sind wir nachts aufgewacht, weil so ein Geräusch im Hof war. Ich bin ans Fenster und sehe das der Bus wackelt. Ich dachte natürlich eher an eine zweibeinige Ursache und habe mich entsprechend gewappnet, aber als ich die Haustür geöffnet habe, ist das Biest so schnell weggeflitzt, das ich ihm keinen Gruß mitgeben konnte.

Hat mir eine Formschlauch zerbissen, den ich mit Glück nochmal gebraucht bekommen habe.
Ich habe dann die Stößelschutzplatten (Boxermotor) mit kräftigem Drahtgeflecht bis an die Karosserieränder verlängert und nie wieder Marderprobleme gehabt. Das ist natürlich kein Nachweis, dass es geholfen hat, aber immerhin....
Der Draht war mit den beiden Platten leicht abzuschrauben, es gab also auch beim Schrauben kein Problem.

Werde mir den T6 bei Gelegenheit mal dahingehend von unten ansehen.
 
Hatte mal einen T2,
da haben die Hunde immer an die hintere linke Radkappe gepinkelt.
 
Zurück
Oben