Marderbiss - ich glaub ich bin im falschen Film

MVtsi

Top-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6.1 Sondermodell
Erstzulassung
13.10.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
bin für entspanntes fahren
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Ex: T5.2 Life TSI 150 KW,
T5.2 Startline TDI 103 KW
Ich bin gerade am abkotzen. Mein nagelneuer Bus ist keine 4 Wochen bei mir, hatte gerade coronabdingt noch keine 200 km auf der Uhr und befindet sich mit Motorsteuerungsfehler (Vorglühanzeige blinkt) im Notlauf. Ein deutsches Auto mit Listenpreis 70.000 € schafft es keine 200 km weit. Chapeau!

Liegt das an meinem Nicknamen?

Ich will meinen TSI wieder haben. Da gab es in 8 Jahren 0,0 Probleme mit dem Motor.

Hat irgend jemand eine Idee ausser dass ich morgen früh mit komplett mieser Laune ohne Termin in die Werkstatt fahre und dann vermutlich auch noch ewig warten darf?

VG

Andreas
 
Hat irgend jemand eine Idee ausser dass ich morgen früh mit komplett mieser Laune ohne Termin in die Werkstatt fahre und dann vermutlich auch noch ewig warten darf?
Kiste Bier. Hau wech. Kannst nicht ändern :(
 
Hat irgend jemand eine Idee ausser dass ich morgen früh mit komplett mieser Laune ohne Termin in die Werkstatt fahre und dann vermutlich auch noch ewig warten darf?
Take it easy !
 
Schon sehr ärgerlich, erklärt aber irgendwie, warum VW plötzlich so vehement auf Elektromobilität setzt, die können es scheinbar nicht mehr, ist ja nicht nur beim Bus so.
 
Habe bereits zweimal einen Marderschaden gehabt (Unterdruckschlauch zerbissen) und habe aktuell auch diesen Fehler, der sich nicht löschen lässt bzw nach. ca 500m Fahrt wieder kommt (Glühwendel blinkt). Defekter Unterdruck-Schlauch wurde bereits ersetzt, die Fehler danach gelöscht. Bin morgen wieder beim :). Mal schaun, was er diesmal sagt....
 
Das würde nicht auch nicht wundern, die Schläuche waren scheinbar schon im T4 sehr lecker.
 
Also nichts offensichtliches zu sehen. Welcher Schlauch ist denn der beliebte Unterdruckschlauch? Und wo sitzt der genau?
 
Meine Marderschäden (an mehreren Autos: Skoda und VW) sind mittlerweile fast reproduzierbar, immer wenn wir länger als eine Woche mit dem Fahrzeug weg waren (an unterschiedlichen Übernachtungsstandorten) und daheim wieder im Carport geparkt: 1 Woche später hat sich unser Hausmarder wieder umgeschaut und vermutlich einen "Komkurrenten" gewittert: Schläuche durchgebissen (teilweise nur geritzt, dann nur erkennbar, wenn an der richtigen Stelle der Schlauch von Hand geknickt wird): Abhilfe: werde ein Bodenflächengitter (Hasenstalldrahtgewebe) unter den T6 legen, damit der Marder nicht mehr von unten in den Motorraum gelangen kann. Drahtgitter mögen sie nicht.....
 
An einem Teil meines Unterdruckschlauchs haben beim 2. Angriff 50cm gefehlt, sodass es mir nicht sofort aufgefallen ist. Ich mach mal schnell ein Bild, damit Du es sehen kannst, wo bei mir die Bissstellen waren. Bis gleich
 
1605442203552.png

verdammt, ist wohl doch ein Marderbiss, war aber gut versteckt fast auf der Unterseite.
 
@pille : das die Ingeneuere ja nur bedingt verantwortlich sind (sie könnten ja den Geschmack so ändern, dass die Fiecher da nicht rum beissen) bzw. die Schläuche mit bissfesten Hüllen besser schützen - kannst Du bitte den Titel ändern auf "Marderbiss - ich glaub ich bin im falschen Film".

Danke!!!
 
Also, auf den Schreck ne Kiste Bier.
 
Dann hat es sich erledigt, meine Bilder sind auch nicht besser, nur das ich bisher noch nicht alle Bisslöcher finden konnte
 
Dann hat es sich erledigt, meine Bilder sind auch nicht besser, nur das ich bisher noch nicht alle Bisslöcher finden konnte

na ob ich alle gefunden habe? Werde mir jetzt wohl wieder Gedanken um Marderabwehr machen müssen, bei unseren Familenautos und WoMo war jetzt viele Jahre nix passiert. Kaum steht ein neues Menu auf dem Tisch beißen die rein.
 
Zurück
Oben