Marderbiss beim T6 Edition 30

Edi 30

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Könnt ihr mir helfen ?? Was ist das für ein Schlauch den er durchgebissen hat ? Es blinkt ständig die Glühspirale !!!

Danke für Eure Hilfe !!!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    233,2 KB · Aufrufe: 325
  • image.jpeg
    image.jpeg
    226,1 KB · Aufrufe: 315
Was glaubst du wohl, zu was ein ausgefülltes Profil gut ist?

Na?

Nicht dass es für die Beantwortung deiner Frage gar eine Rolle spielen könnte, welche Motorisierung dein MV hat?
 
Sorry .... die 150 PS Variante!!!
 
Bin gerade dabei , Diesel !
 
Aus Erfahrung von vorgestern: das ist ein Unterdruckschlauch (oder Überdruck?), wurde bei mir vor 4Wochen bei VW für wackere 160€ getauscht. Am Ende wurden ein Stück Schlauch für mit zwei Adapterstücken vorne und hinten eingesetzt. Materialkosten 15€...

Vorgestern hat das Mistvieh wieder zugeschlagen, zum Glück hatte ich mir schon den Schlauch in weiser Voraussicht ins Auto gelegt. War innerhalb 5 Minuten auf dem Supermarktparkplatz getauscht. Symptome waren, wie beschrieben: blinkender Glühwendel und keine Leistung. Danach war alles wieder ok.
 
Hast du dir die Adapterstücken bei VW besorgt ?
 
Ja, wurden da auch "eingebaut".

Teilenummern kann ich morgen raussuchen, ist auch der 110kw TDI
 
Alles klar , danke !!
 
Hatte die Teilenummern doch noch elektronisch gespeichert:

2x 1J0955875R Kupplungsstück, je 5 € ca.
1x 2D0955962 Schlauch, 5 € ca.

Den Schlauch gibt es bei VW in 1m Stücken.

Wenn du die Bilder der Kupplung siehst, erklärt sich der Einbau von selbst. Wichtig ist m.E. nur den Austausch zügig zu machen, bevor aus dem blinkenden Wendel die Motorkontrolleuchte wird. Soweit ich weiß kann dann nur noch der Händler den Fehler löschen. Zumindest wurde bei mir nach einer längeren Strecke aus dem Wendel die Motorkontrolleuchte und der Händler hat dann das volle Programm gemacht/abgerechnet.

Solange der Wendel blinkt, prüft das System m.E. bei jedem Motorstart ob alles fein ist.
 
lass Dir gleich von VW einen Marderpieper einbauen, das hilft wenigstens ein wenig
wenn Du ständig zwischen 2 Marderrevieren pendelst, wird es aber auch schwierig da sie sich gegenseitig den Hof machen
 
Danke für eure Antworten !!!
 
Ganz wichtig wenner drin war MOTORWÄSCHE der Motorraum und überall wo er rein gebissen hat riecht nach dem Randalierer und nu stellt euch vor wenn ihr jetzt irgendwo hin fahrt wo noch so einer wohnt.
Hält die nicht ewig ab aber es hilft ein weilchen solltest du einen festen Parkplatz haben Kaninchendraht dort auslegen und mit Heringen befestigen im Bereich Motorraum die laufen da nicht gern drauf.
 
den Draht lachen Sie nett an und krabbeln übers Rad rein
Bewegungsmelder mit Licht hat auch nur 1 Woche genutzt

hab auch noch kein Allerheilmittel gefunden
 
Seit dem ich die ganzen Unterdruckschläuche mit einem Wellrohr versehen habe, ist bei mir Ruhe.
Ich mache morgen mal Fotos.

Desinfizieren muss man trotzdem.
 
stimmt, in einem Skoda hatten wir auch sowas, die Schläuche lieben Sie ja, gabs immer als Meterware
und Zahnabdrücke im Metal- aber es hat funktioniert
 
Bevor ich den Schlauch einpacke und der mir an andere (teurere) Sachen geht, lasse ich den lieber als Sollbruchstelle frei.

Gibt es einen gescheiten Motorreiniger der ohne anschließenden Kärcher auskommt? Ich überlege auch das lokale Biest mit einer Lebendfalle zu fangen und irgendwo im Wald auszusetzen...
 
Lebendfalle- viel Spass, ich hatte alles drin, Hühner, Kaninchen, Igel, Vögel

nur keinen Marder
 
Kannste machen dann besetzt ein anderer sein Revier, die sind nie alleine, und wird vermutlich die Spuren seines Vorgäners versuchen zu beseitigen.
*beiß, kratz, rupf, ja ich töte dich Unterdruckschlauch und sonstiges Gummigedöns :D :D :D * Auf diese Weise lächelt der Marder dich an und zeigt dir die Mittelkralle.
Hab den pösen Purschen schon mehrfach gesehen morgens dann hüppelt der übern Parkplatz und kriecht ins nächste Auto im Bus war er mit Sicherheit auch schon allerdings hat der nicht mehr so schöne flauschige Dämmwolle zum anknabbern und abreissen, beim CC hat der sogar die Ölwannendämmung angefressen ich weiß nicht was mit dem nich stimmt :D
 
unser saß mal schön auf dem Dach vom Skoda und hat sich einen an der Antenne geschubbelt- Nachts um 2.30 Uhr
 
Zurück
Oben