Marderbiss beim Neuwagen

sporter99

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Trendline
Moin,
gleich in der zweiten Nacht nach Abholung hat ER zugeschlagen. War schon ein Schock, als diverse Kontrolllämpchen blinkten und mir sagten, ich solle sofort ne Werkstatt anlaufen!
Nun beißt der gemeine Marder ja eigentlich nur, wenn vorher schon ein Artgenosse im Motor sein Revier markiert hat...
Also meine Frage: Hat jemand Ähnliches erlebt? Der Bulli stand in Rehden auf Halde. Vielleicht ist das ja ein bekanntes Mardergebiet!?
 
Servus,
der erste Marderbesuch hat bei mir einen Monat nach Auslieferung stattgefunden, dann regelmäßig, bis jetzt 4 mal. Und zwar immer der Unterdruckschlauch. Nach dem dritten mal habe ich mir einen elektronischen Marderschreck einbauen lassen und hatte dann 1,5 Jahre Ruhe. Letzten Monat hat mir dann ein Marder den elektrischen Anschluss zur AdBlue Pumpe zerbissen. Das gab dann nette unplausible Warnmeldungen.

Und bei meinen letzten beiden Bussen hatte ich am gleichen Stelllplatz keine Probleme.

Stefan
 
Tut mir leid für dich @sporter99 ... hab zwar keine Ahnung wie es in Rehden aussieht mit Mardern. Für mich habe ich aber beschlossen auch Vorsorge im neuen T6 zu treffen, da ich auch in Waldnähe parke. Einfach mal lesen Eure Erfahrungen mit Marderabwehr ...

Gruß Falk
 
Zurück
Oben