Marder vernascht Dämmung

elmaussicht239

Aktiv-Mitglied
Ort
Königslutter am Elm
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
el. Schiebetüren; PDC; AHK; Berganfahrassistent; Multifunktionslenkrad; keine Standheizung
FIN
WV2ZZZ7HZ9H116xxx
Moin TX-Boardler,

da hat sich der Marder bei mir zu schaffen gemacht und die Dämmung zerlegt, die unterhalb von der Ölwanne und Getriebe befestigt ist.

IMG_20201202_142907s.jpg

Nun war ich bei den Nutzis und wollte Ersatz bestellen. Die Teile haben sie aber im Ersatzteilkatalog nicht gefunden.
Aussage war: Vielleicht ersatzlos eingestellt, dann finden wir das nicht.:confused:

Wie seht ihr das denn: Vermutlich ist das ja eine Geräuschdämmung. Bringt das so viel oder einfach weglassen?
Und wenn, wie kann ich an Ersatz kommen, wenn VWN das nicht mehr findet. :cool:

Gruß
Christian
 
Sieht zwar Sch... aus, aber funktioniert doch noch. Ich würds einfach wieder dranbauen. (meine sieht übrigends genau so aus). Für den Marder habe ich eine schokierende Überraschung eine Etage höher eingebaut. Das ganze Ultraschallzeug bringt übrigends nichts, das hatte ich drin.

Die ET Nr vom linken Teil ist höchstwarscheinlich 03L103660C und dein :D ist zu doof zum finden. Das Ding kostet ca 100€. Wo war denn das rechte Teil genau montiert?
 
070103800E
070103800G
kannst du auch mal probieren.
 
Besten Dank. Das rechte Teil ist unterm Getriebe.
Aber bei einem Hunni nehm ich lieber noch das alte Teil. So schlecht ist es dann doch nicht. :D
 
Sieht doch noch ok aus.
Bisschen panzertape und fertig
 
Ihr müßt auch an das Problem denken.... 🙂

.
marder_II.jpg
 
Dabei aber auf keinen Fall erwischen lassen. Ohne Jagtschein kann das ganz schön in die Hose gehen 😉 Im Übrigen ist ein Marder kein Problem. Problematisch wird es erst, wenn zwei in der Gegend unterwegs sind. Dann fangen erst die Probleme mit zernagten Schläuchen an...

Ich hatte in einem Q5 mal einen zwischen Fahrzeugbodenverkleidung und Fahrzeugboden. Ich habs halb abgebaut und der wollte einfach nicht rauskommen.
Dann hab ich das Auto samt Marder zum wieder zusammenbauen und untersuchen auf Marderbiss eben zum Audi Händler gestellt. Dann hatte der das Problem.
 
Probleme gibt es nur, wenn ein Marder in seinem Revier auf Markierungen eines Anderen stößt. Den Marder "um die Ecke" zu bringen oder umzusiedeln bringt gar nichts. Das Revier wird umgehend neu besetzt und dann muss der Neue natürlich erst mal alles in Besitz nehmen.
Eine Hochspannungsanlage einzubauen ist nicht teuer und kein Hexenwerk.
 
Zurück
Oben