Marder - Unterfahrschutz marderdicht ?

Barbapapa

Aktiv-Mitglied
Hallo, nachdem uns schon diverse Male Marder die Schläuche angebissen haben, würden wir beim Multivan gerne Vorsorgemaßnahmen treffen. Da diese Stromschlagplättchen in irgendeiner Weise immer ein Risiko für die Boardelektronik darstellen (wer weiß schon ob man beim :D wirklich einen kompetenten Einbauer erwischt), habe ich über folgendes nachgedacht. Für den Panamericana gibt es ja einen Unterfahrschutz - der kostet auch nicht viel mehr als die Marderwarner - macht der den Motorraum so dicht, dass diese Sauviecher nicht mehr rankommen ? Wäre mir im Grunde die liebste Variante, da kein Eingriff in die Elektronik erfolgt.

Kann man diesen Unterfahrschutz auch beim Atlantis problemlos montieren ?

AW: Marder - Unterfahrschutz marderdicht ?

Vergiss es.
So dicht bekommst Du das da unten nicht. Schließlich muss da das Rad federn usw.
VW bietet zwar noch zusätzliche Bürsten an, aber ????.

Die Weidezaun Variante muss während der Fahrt abgeschaltet sein.
Das wurde nicht immer gemacht. Wenn es aber gemacht wurde,
und das kann man je sehr einfach kontrollieren,
sollte da im Stand nichts passieren.

AW: Marder - Unterfahrschutz marderdicht ?

Dieses Sauvieh hat mir erst vor wenigen Tagen wieder einen Unterdruckschlauch und die Dämmatten angefressen - stelle jetzt schon seit Tagen eine große Rattenfalle mit Schlagbügel in den Motorraum meines (noch) Opel - hat schon zweimal ausgelöst :D8) Hoffentlich hat`s ihm so richtig eins auf die Rübe gebraten - die paar Euro waren mir der Spaß wert. Wenn der jetzt noch ein paarmal reinmasciert, dann häng ich demnächst noch sämtlich alten Angelhaken die ich finden kann an die Schläuche - mir reichts jetzt X(

Zurück
Oben