Golightly
Jung-Mitglied
- Registriert
- 10 Feb. 2010
- Beiträge
- 41
- Reaktionspunkte
- 13
- Punkte
- 5
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 19.05.2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Wackeldackel
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Extras
- Dachschienen
- Umbauten / Tuning
- Auslegeware im Fahrgastraum
- FIN
- WV2ZZZ7HZBH13xxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo zusammen,
letztes Wochenende hatte ich einen Marder im Motorraum. Der hat einen „mardertypischen“ (Unter-) Druckluftschlauch zerbissen.
In der Anzeige erschien die Vorglühwendelleuchte blinkend (Motorsteuerung gestört). Beim vierten Mal starten erschien zusätzlich die Meldeleuchte „Katalysatorstörung“.
Ich habe am Mittwoch dann Schlauch besorgt und getauscht.
Nach Starten des Motors immer noch die Meldung „Katalysatorstörung“ (Vorglühwendelleuchte blinkt nicht mehr).
1. Frage: Kann es sein das der Fehler per VCDS quittiert werden muss, damit nichts mehr im Display angezeigt wird?
2. Frage: Kann die VW Werkstatt nach einer Fehlerquittierung den alten Fehler noch aus dem Speicher auslesen?
Ich frage, da ich eine dreijährige Anschlussgewährleistung abgeschlossen habe und diese, im Falle eines „Doppelfehlers“ (z.B. AGR-Ventil), nicht verlieren will.
Wahrscheinlich ist es schon heikel den Schlauch selber zu tauschen.
3. Frage: um es auf den Punkt zu bringen: Erstmal "privat" per VCDS auslesen und quittieren oder "was kostet die Welt" gleich zu VWN.
Danke für eure Unterstützung.
Schönen 1. Advent wünscht
Golightly
letztes Wochenende hatte ich einen Marder im Motorraum. Der hat einen „mardertypischen“ (Unter-) Druckluftschlauch zerbissen.
In der Anzeige erschien die Vorglühwendelleuchte blinkend (Motorsteuerung gestört). Beim vierten Mal starten erschien zusätzlich die Meldeleuchte „Katalysatorstörung“.
Ich habe am Mittwoch dann Schlauch besorgt und getauscht.
Nach Starten des Motors immer noch die Meldung „Katalysatorstörung“ (Vorglühwendelleuchte blinkt nicht mehr).
1. Frage: Kann es sein das der Fehler per VCDS quittiert werden muss, damit nichts mehr im Display angezeigt wird?
2. Frage: Kann die VW Werkstatt nach einer Fehlerquittierung den alten Fehler noch aus dem Speicher auslesen?
Ich frage, da ich eine dreijährige Anschlussgewährleistung abgeschlossen habe und diese, im Falle eines „Doppelfehlers“ (z.B. AGR-Ventil), nicht verlieren will.
Wahrscheinlich ist es schon heikel den Schlauch selber zu tauschen.
3. Frage: um es auf den Punkt zu bringen: Erstmal "privat" per VCDS auslesen und quittieren oder "was kostet die Welt" gleich zu VWN.
Danke für eure Unterstützung.
Schönen 1. Advent wünscht
Golightly
