Manuelles Aufstelldach klemmt auf einer Seite

Camperline

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Hallo zusammen!

Ich bin auf einem Roadtrip unterwegs und momentan in Spanien. Gerade auf dem Campingplatz angekommen und mit Schrecken festgestellt, dass sich mein Aufstelldach auf einer Seite nicht öffnen lässt. Es kommt mir vor, als würde der Riegel nicht entriegeln.

Hat einer von euch zufällig eine Idee?

Es handelt sich um ein nachträglich von Profis eingebautes Aufstelldach in einen VW Transporter.


Danke und liebe Grüße aus Montseny!
 
Moin,
vielleicht hilft es wenn du wenigstens den Typ oder Fotos hier einstellst.
Ein "nachträglich von Profis eingebautes Aufstelldach" kann so ziemlich alles sein :confused: .
Ich würde es mit schließen, rumruckeln und beim erneuten entriegeln runterdrücken probieren.
Gruss
 
Es waren Profis. Hat ja auch 2,5 Jahre super funktioniert.
Ich hänge euch zwei Fotos dran. Keine Ahnung, ob das was hilft. Die linke Seite geht normal hoch und die rechte, auch mit Gewalt, nicht.

Das Problem scheint zu sein, dass der Hebel eben nicht mehr entriegelt. Und da ruckelt auch leider nix 😔
 

Anhänge

  • Screenshot_20220604-172345_Gallery.jpg
    Screenshot_20220604-172345_Gallery.jpg
    278,9 KB · Aufrufe: 62
  • 20220604_171934.jpg
    20220604_171934.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 61
Ich glaube auch nicht das der Ausbauer das Problem ist, aber es gibt verschiedene Systeme.
Vielleicht kennt sich ja jemand mit euerem verbauten Dach aus.
Schicke Uhr übrigens :D
Gruss
 
Wenn es nicht entriegeln könnte vielleicht leichter Druck von oben helfen? Ich gehe mal davon aus das ein manuell zu öffnendes Dach ist. Gruß Holger
 
Das mit den verschiedenen Systemen ist ein guter Punkt 😉 Dann schauen wir doch mal, ob einer von euch Cracks das System anhand der Griffe erkennt. Denn ich habe keine Ahnung, was für ein System das ist 😅
Bei der Uhr weiß ich es 😜
 

Anhänge

  • 20220604_175311.jpg
    20220604_175311.jpg
    139 KB · Aufrufe: 43
Reimo EasyFit. In dem Griff sind noch Hebel für die Verriegelung?
Glaube aber nicht das es weiter hilft.
Gruß Holger
 
Vielleicht stehst du etwas einseitig belastet und das Dach verschränkt sich zu stark.
 
Und ging das Dach noch auf?
 
Zurück
Oben