manuelles Aufstelldach - Bilder

Atzepupatze

Aktiv-Mitglied
Ort
Bautechniker
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
19.04.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
bloß nicht
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
xenon, PDC, Alcantara, verst. Stabis, 18" Dakar, alarmanlage,
Auf die Fixe ein paar Bilder von Messe Leipzig.
Stoff muss beim runterklappenein wenig rein gezogen werden. Funktion ansonst leicht. Bei starken Wind vielleicht ein wenig instabil. Verkleidung, Jalousie, Lattenrost sonst wie beim Cali.
 

Anhänge

  • IMG_3345.jpg
    IMG_3345.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 400
  • IMG_3346.jpg
    IMG_3346.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 375
  • IMG_3347.jpg
    IMG_3347.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_3350.jpg
    IMG_3350.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_3351.jpg
    IMG_3351.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_3353.jpg
    IMG_3353.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_3354.jpg
    IMG_3354.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 289
  • IMG_3357.jpg
    IMG_3357.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
AW: manuelles Aufstelldach - Bilder

Hallo,
schöne Bilder!
Aus dem letzten werde ich nicht so ganz schlau? Ist da innen noch ein Dämpfer verbaut?
Der "Zusammenklapper" für das Zelttuch geht senkrecht mitten durch das Fenste:eek:r? Wie kommt das Zelttuch dan an dem innen liegenden Dämpfer vorbei:confused:?
Vieleicht erinnerst Du dich ja noch? Erzähl mal.
Grüße Joern
 
AW: manuelles Aufstelldach - Bilder

Der "innere" Dämpfer gehört zu oberen Bett, welches im Bild aufgestellt ist.....

Zum "Lappen" kann ich auch nichts sagen :p

Stand ja auch in Hannover der Gute....

LG aus der Hauptstadt

T1-Fahrer SAM
 
AW: manuelles Aufstelldach - Bilder

Genau der "Zusammenklapper" geht mitten durchs Fenster. Ansonsten Dämpfer für Dach außen und für die Liegefläche innen.
 
AW: manuelles Aufstelldach - Bilder

Wenn ich mir das zweite Bild etwas genauer ansehe, dann frag ich mich doch: "Gibt´s den auch in Sauber?"
Ich würde mich als Aussteller schämen, ein derart dreckiges Fahrzeug auf eine Messe zu stellen! Und das auch noch gerade, wenn ich damit rechnen muß, daß dem Dach besonderes Augenmerk geschenkt wird!
 
AW: manuelles Aufstelldach - Bilder

Danke - jetzt müste er nur noch im Konfigurator zu sehen sein....
 
AW: manuelles Aufstelldach - Bilder

Hallo Ihr Beach AD - Interressenten!

hier mal der vorläufige Preis; Differenz zum normalen Beach 3.712,80 EUR.

Das finde ich angemessen. Er hat dasselbe Alu- Dach wie der normale Cali, also mit Dachschienen und der Kederleiste rechts+links, das Rollo innen, und 4 kleine Leuchten im Innenraum zusätzlich - zwei über dem Schiebefenster und zwei über der Schiebetür. Kann man im Prospekt erkennen, wenn man es weiß.

Der Lieferbeginn hat sich auf das 3.Quartal 08 verschoben.

Der :D Verkaufsberater auf meine Frage zu einem leistungsstärkeren TDI-Motor als Gegenstück zum Vito/Viano V6 CDI;

VWN wird sicher keinen hubraumtechnisch größeren Motor für den T5 bringen, eher umgekehrt, da die strengen Abgasvorschriften immer schwieriger einzuhalten sind. Es wird sich auch mit Sicherheit die Anzahl der Zylinder verringern.

Ich denke daher, das vielleicht in Zukunft ein 2,0 oder 2,3 Liter TDI mit 4 Zylindern und Stirnradgetriebener(n) Nockenwelle(n) und Mehrventiltechnik zum Einsatz kommen wird, also die Generation wie im TIGUAN.

Gruß Andreas.
 

Anhänge

  • Fotos-065web.jpg
    Fotos-065web.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 121
AW: manuelles Aufstelldach - Bilder

VWN wird sicher keinen hubraumtechnisch größeren Motor für den T5 bringen, eher umgekehrt, da die strengen Abgasvorschriften immer schwieriger einzuhalten sind. Es wird sich auch mit Sicherheit die Anzahl der Zylinder verringern.

Guter Hinweis, danke dafür! Bestätigt meine Prognose. Es wird in absehbarer Zeit einen Benziner geben. Mit 2 Liter Hubraum und TFSI-Technologie. Dafür wird dann der 6-Zylinder geopfert, damit die CO2 Bilanz verbessert wird.

Der Motor fährt sich tatsächlich sehr gut. Fast wie ein TDI aus der Zeit vor DPF. Und nicht wirklich ein Säufer. Sehr interessant.

Die Wette gilt. Wer bestimmt den Einsatz?
 
Zurück
Oben