Manuelle Regeneration (Extras, Bedienung, Funktion)?

Können wir bitte alle wieder ökologisch wertvoll um den sich manuell regenerierenen Bus tanzen ?

😘
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Ihr könnt ja eine persönliche Unterhaltung starten.

Wer soll eine persönliche Unterhaltung starten?
Ich mit Deiner Frau?
Willst Du das echt riskieren, so "kurz vor der Bestellung"?
Die hat bestimmt nen Rotstift und Deine Wunschliste dabei.

Oder Du mit meiner Frau?
Sorry, das geht nicht mehr.
Und um Dir zuvor zu kommen, nein, Sie ist nicht weggelaufen.

Das war jetzt mein letzter Beitrag in Deine Richtung.
Es gibt ja hier auch so einen "Knopf" den werde ich mal auf Funktion testen
und mich von Dir "regenerieren".

Ich wünsche Dir und Deiner Frau ein schönes Leben.
 
Das Problem mit der Regeneration vom Partikelfilter habe ich durch eine zusätzliche 5. Einspritzdüse vor dem Partikelfilter gelöst. Damit das Ganze funktioniert muss um die Düse ein Renault Kangoo verbaut sein. Die Regeneration kann so ohne Dieseleintrag in das Motoröl stattfinden, auch die Abgasrückführung ist dann sauberer. Ich fahre ja einen 5.2, die Regenerationsprobleme scheinen aber immer noch da zu sein, VWN hat ja auch mindestens 10 Jahre unbeständige Aluspoiler und Dachschalen verkauft, auch die 3.Bremsleuchten waren so lange Mist.
Mal schauen wie lange sie hierfür brauchen.



Der Kangoo ist bei 4 Kindern die sich alle immer den Cali ausleihen wollen als Minicamper gedacht, mal schauen. Kurzstrecken Fahrrad, ansonsten Kangoo, Urlaub mit dem Cali.
 
Das Problem mit der Regeneration vom Partikelfilter habe ich durch eine zusätzliche 5. Einspritzdüse vor dem Partikelfilter gelöst. Damit das Ganze funktioniert muss um die Düse ein Renault Kangoo verbaut sein.

😂 Ich könnte fast wetten, das der eine oder andere eben schon auf seiner Bestelliste war und gesucht hat,
wo er das Kreuzchen setzen kann/muss.....
 
Das Problem mit der Regeneration vom Partikelfilter habe ich durch eine zusätzliche 5. Einspritzdüse vor dem Partikelfilter gelöst. Damit das Ganze funktioniert muss um die Düse ein Renault Kangoo verbaut sein. Die Regeneration kann so ohne Dieseleintrag in das Motoröl stattfinden, auch die Abgasrückführung ist dann sauberer. Ich fahre ja einen 5.2, die Regenerationsprobleme scheinen aber immer noch da zu sein, VWN hat ja auch mindestens 10 Jahre unbeständige Aluspoiler und Dachschalen verkauft, auch die 3.Bremsleuchten waren so lange Mist.
Mal schauen wie lange sie hierfür brauchen.



Der Kangoo ist bei 4 Kindern die sich alle immer den Cali ausleihen wollen als Minicamper gedacht, mal schauen. Kurzstrecken Fahrrad, ansonsten Kangoo, Urlaub mit dem Cali.
Mmmhh, Kangoo oder Vw Bus...schwere Entscheidung....😂
 
  • Like
Reaktionen: hjd
[
😂 Ich könnte fast wetten, das der eine oder andere eben schon auf seiner Bestelliste war und gesucht hat,
wo er das Kreuzchen setzen kann/muss.....

Ich weiss ja wenn du meinst mit Kreuzchen suchen auf der Bestellliste, da brauchst nicht der eine oder andere schreiben.

Normalerweise schreib ich sowas nicht weil es sich absolut nicht gehört, aber du scheinst gefallen daran gefunden zu haben dich ständig unterschwellig in meine Richtung zu äußern.

Dir muss echt langweilig sein....
Ich kann schon verstehen das deine Frau nicht weggelaufen ist sondern sich für den anderen weg entschieden hat...

Es ist zwar nicht meine Art mich so gegenüber anderen zu äußern aber ich wollte dir in nichts nachstehen.

Gefällt dir die Art besser?
Kannst gerne den roten Knopf drücken.

Ich hätte auf Grund deiner vorherigen Aussagen schon längst den Knopf drücken müssen.

Aber ich lass dir den Vortritt.
 
.... nun kommt soviel Hitze ins Gefecht, die würde zum Filter ausbrennen reichen.


Wir wollten versuchen, dich zu animieren, dieses Thema etwas entspannter, sorgenfreier anzugehen. Das ist nicht gelungen, nicht schlimm.
Mach den Haken, nimm die manuelle "Regi" und werde mit deiner Konfi glücklich.


Wenn ständig unterschwellige Kommentare kommen dann muss man sich ja net wundern das a mal was zurück kommt.

Was hat das mit animieren zu tun die Sache entspannter zu sehen wenn es eigentlich dann nicht mehr um die Sache geht.

Mann kann pro und contra Argumente geben aber nicht solche Antworten.

Natürlich habe ich die negativen Aspekte durch euch verstanden und muss abwägen ob sie mir egal sind oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Satz 1:
Nicht für das Getriebe? Und das ist auch gut so.
Nicht für meine Frau? Warum gehst Du dann nochmals auf diese ein?
Zu Satz 2:
Alleine Dein/der Beitrag hier, belegt schon das Gegenteil, das ist Kindergartengelaber und zum Schluß hin wird es auch noch niveaulos.
Zu Satz 3:
Meine Frau sah deutlich besser aus als mein Avatar und ich hoffe für Dich, das die deinige weniger Ecken und Kanten hat als die Busse in Deinem Avatar.
Warum haste da eigentlich nicht den blauen drin, den Du gerade fährst drinne?
Ach, lass mal ist unwichtig und eigentlich ist es mir ja auch egal.
Du kannst auch gerne mal vorbei kommen mit Deiner "Bumskutsche" (die Kutsche hat hoffentlich das verstärkte Fahrwerk drinne, sonst ist es doch keine richtige "Bumskutsche"!?).

An Deinem Auspuff werde ich aber ganz sicher nicht schnüffeln.

Sorry, der Weg wäre also umsonst für Dich, für den Bus vermutlich nicht,
der könnte sich mal so richtig schön regenieren und das ganz automatisch.


Hörst du dich eigentlich reden?

Ich hab mich deinen Schreibstil Niveau angepasst. Und jetzt passt es dir nicht weil ich so mache wie du?

Drück den Knopf und gut ist.
 
Kommt lasst jetzt mal gut sein!
Es muss jetzt hier nicht unter die Gürtellinie gehen.
@BulliFan1305 das du mit deinem Versuch dich bei allem Tausend Prozent abzusichern auch Ironie erzeugst ist doch klar.
Jetzt regeneriert jeder einmal und gut ist
 
[
..........
Ich kann schon verstehen das deine Frau nicht weggelaufen ist sondern sich für den anderen weg entschieden hat...
Es ist zwar nicht meine Art mich so gegenüber anderen zu äußern aber ich wollte dir in nichts nachstehen.
Gefällt dir die Art besser?
Kannst gerne den roten Knopf drücken.
.........

Ich hatte ihnn schon gedrückt den Knopf, das Blöde an dem "ignore" Button ist, man kann den ganzen Qautsch hier dennoch lesen...... wenn man da drüber stolpert und solange man nicht angemeldet ist.

Der Weg der da vor Jahren entschieden wurde, den hat weder ich noch meine Frau entschieden oder sich gar rausgesucht.
Du verstehst? Deutlicher werde ich nicht werden.

Ich wünsche Dir und Deiner Frau immer noch ein schönes Leben
und nun bist Du bei mir endgültig raus.
 
Ich hatte ihnn schon gedrückt den Knopf, das Blöde an dem "ignore" Button ist, man kann den ganzen Qautsch hier dennoch lesen...... wenn man da drüber stolpert und solange man nicht angemeldet ist.

Der Weg der da vor Jahren entschieden wurde, den hat weder ich noch meine Frau entschieden oder sich gar rausgesucht.
Du verstehst? Deutlicher werde ich nicht werden.

Ich wünsche Dir und Deiner Frau immer noch ein schönes Leben
und nun bist Du bei mir endgültig raus.


Wir könnten es auch einfach sein lassen und normal miteinander umgehen, zum streiten gehören ja schließlich immer noch zwei.

Aber wenn du generell alles Quatsch findest wenn du über mein geschriebenes stolperst musst du es halt ignorieren.
 
Ich hab hier einen Touran Diesel mit 150PS stehen.

Kann mir jemand sagen auf wieviel U/min. die Standregeneration läuft?
Sind es 1500U/min?

Ich würde gern mal testen wie laut es wäre und wie sehr es stinken tut auch ohne Regeneration.

Ob es unzumutbar ist höre und seh ich ja dann.
 
Schau doch das du einen Vorführer bekommst der die Regeneration hat zum Testen.
Die Gerüche kannst du so nicht simulieren.
 
übrigens hatte ich vorher T5.1 + T5.2, je 5 Jahre. Mein Arbeitsweg ist 10 km, d.h. 4x 10 km täglich. Ich hatte x abgebrochene Regenerationen, aber hatte mit keinem der beiden Busse jeweils eine Fehlermeldung des DPF oder sonst ein Problem damit. Bin auch niemals extra "Regenerationsfahrten" gefahren, oder anders gesagt ich habe mich überhaupt nicht um den Filter gekümmert.
Abends oder am Wochenende natürlich auch mal längere Fahrten, total ca 20t KM / Jahr.

Gruss Herby
 
Schau doch das du einen Vorführer bekommst der die Regeneration hat zum Testen.
Ich vermute so einen wirst du nicht finden. Wenn du dann einen gefunden hast (was ich bezweifle) muss zudem für eine manuelle Regeneration auch der Filter zu einem gewissen Grad voll sein.
 
Also ich habs gerade mit meinen Touran Diesel nachgestellt.

Hab ihn laufen lassen und jemand ist für mich etwas auf Gas gestiegen und hat die 1500U/min. gehalten. Von der Lautstärke war es okay.

Wir haben dann getauscht und ich hab die Tür offen gelassen. Also nach 45sek. war ich schon ziemlich Banane von dem Gestank und dabei hat er nicht mal regeneriert.

Also an die Idee mit während dessen Auto Staubsaugen kann ich vergessen, das geht gar nicht.
 
Also ich habs gerade mit meinen Touran Diesel nachgestellt.

Hab ihn laufen lassen und jemand ist für mich etwas auf Gas gestiegen und hat die 1500U/min. gehalten. Von der Lautstärke war es okay.

Wir haben dann getauscht und ich hab die Tür offen gelassen. Also nach 45sek. war ich schon ziemlich Banane von dem Gestank und dabei hat er nicht mal regeneriert.

Also an die Idee mit während dessen Auto Staubsaugen kann ich vergessen, das geht gar nicht.

Ich wiederhole mich gerne : Manuell regenerieren auf dem Grundstück eines VW Händlers in deiner Nähe.
Vorher bei Mäcces Burger einsacken und ab dafür. Oder......eben um den Bus tanzen wie wir
 
Hallo Zusammen,

hier die Antwort zur manuelle Standregeneration von VWN.

Besonders Interessant finde ich diesen Satz und der bestätigt meine Meinung:

Als Kunde eines Generation Six wird absolut keine Standgeneration benötigt, auch wenn ein hoher Anteil Kurzstrecken absolviert wird. Die manuelle Standgeneration ist, wie gesagt, nur für extreme Anwendungsfälle.
 

Anhänge

  • Volkswagen VW-2020-11-012833.pdf
    91,7 KB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben