Manuelle Regeneration (Extras, Bedienung, Funktion)?

IMG_20210218_095536.jpg
Es gibt da wohl dieses Symbol im Kombiinstrument..... Das dürfte dem Zustand entsprechen, ab welchem bei der manuellen Reg. kein Hinauszögern mehr möglich ist.

IMG_20210218_095716.jpgIMG_20210218_095746.jpg

Ohne die manuelle Verzögerungsoption dürfte die automatische bereits mehrfach abgebrochen haben, bevor der gelbe Auspuff leuchtet... (Ein zu vermeidendes Szenario hinsichtlich Ölverdunnung natürlich) ...
Im Zusammengang mit der Vermeidungstaste lässt sich das aber u. U. gezielt einsetzen.... eben ohne Abbrüche im Vorfeld...
 
Anhang anzeigen 322835
Es gibt da wohl dieses Symbol im Kombiinstrument..... Das dürfte dem Zustand entsprechen, ab welchem bei der manuellen Reg. kein Hinauszögern mehr möglich ist.

Anhang anzeigen 322836Anhang anzeigen 322837

Ohne die manuelle Verzögerungsoption dürfte die automatische bereits mehrfach abgebrochen haben, bevor der gelbe Auspuff leuchtet... (Ein zu vermeidendes Szenario hinsichtlich Ölverdunnung natürlich) ...
Im Zusammengang mit der Vermeidungstaste lässt sich das aber u. U. gezielt einsetzen.... eben ohne Abbrüche im Vorfeld...
Genau. Das ist dann im Kombiinstrument.
Die 2 Schalter leuchten eben schon vorher, wenn regeneriert werden kann, wenn regeneriert wird (leuchtet nur einer) oder wenn die Möglichkeit der Verzögerung besteht.
Es konnte die automatische Regeneration, die während der Fahrt begonnen hat, im Stand fortgeführt und beendet werden. Es reichte, bei über 90c Öl Temp, scheinbar das erhöhte Standgas.
Das hatt ich im Vorfeld anders verstanden, ist mir aber nur Recht so.
Für mich ne Menge Technik :)
 
Zurück
Oben