TrapoTrip
Jung-Mitglied
- Ort
- IN-WÜ
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 63 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- Chip
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Behördenfahrzeug
- Umbauten / Tuning
- GRA, elektrische Fensterheber nachgerüstet (ohne CAN), Camperausbau, WWH aufgerüstet, ZV, 3 Bordbatterien mit Trennrelais, Inverter, Solar, Höhergelegt, Luftstandheizung, AHK, Front+Heckkamera, 59L Unterflurwassertank, Warmwasserbereitung mittels WWH und Plattenwärmetauscher, Aussendusche
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H______
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Servus,
ich bin stiller Mitleser seit einiger Zeit und bin aber nun mit meinem Latein am Ende.
Ich habe meinen T5 Trapo Bulli übernommen ohne funktionierende (manuelle) Klima. Die Magnetkupplung schaltete einfach nicht zu obwohl die AC Taste leuchtete. Ich habe dann die Spule der Magnetkupplung durchgemessen und keinen Durchgang gemessen -> ergo war sie defekt. Diese habe ich getauscht allerdings funktioniert die Klima immer noch nicht und die Magnetkupplung zieht nicht an.
Die Frage ist, warum sie nicht anzieht. In wie weit mein Kältmitteldruck stimmt ist mir nicht bekannt, ein Auslesen im MSG auf Kanal 63 förderte im ersten Feld einen Druck von 334,61bar zu Tage. Das kann einfach nicht sein. Der Wert schwankt allerdings je nach Temperatur auch etwas. Auf Kanal 63 in Feld 4 ist als Abschaltbedingung (?) 144 eingetragen.
Der Druck ist jenseits von gut und böse und ich glaube nicht, dass das überhaupt physikalisch möglich wäre, daher dachte ich, dass ein Drucksensor defekt ist. Ich habe den Drucksensor G65 abgesteckt (Spannung am Sensor liegt an, Masse ebenfalls). Allerdings bekomme ich mit abgestecktem G65 immernoch im MSG auf Kanal 63 im ersten Feld einen Druck von 334,61bar ausgelesen. Von welchem Sensor stammt der Wert auf Kanal 63 im ersten Feld und wo ist dieser Sensor verbaut? Hat jemand ggf eine Teilenummer bzw. kann etwas näheres zu meinem Fehlerbild sagen?
Sind solche Werte euch schonmal unter gekommen?
Ich habe keine Fehler im MSG, es sei denn ich stecke G65 ab, dann ist der Fehler hinterlegt, dass der Druck zu gering wäre.
Vielen Dank für euren Input!
Grüße,
Rolf
PS: Was mir gerade auffällt: Der Motor lief direkt bei Auslesen nicht. Nur die Zündung war an - kann dies ggf. irgendetwas beeinflussen? Klima kann natürlich ohne Keilrippenriementrieb nicht funktionieren - sie funktioniert aber auch nicht, wenn der Motor an ist
ich bin stiller Mitleser seit einiger Zeit und bin aber nun mit meinem Latein am Ende.
Ich habe meinen T5 Trapo Bulli übernommen ohne funktionierende (manuelle) Klima. Die Magnetkupplung schaltete einfach nicht zu obwohl die AC Taste leuchtete. Ich habe dann die Spule der Magnetkupplung durchgemessen und keinen Durchgang gemessen -> ergo war sie defekt. Diese habe ich getauscht allerdings funktioniert die Klima immer noch nicht und die Magnetkupplung zieht nicht an.
Die Frage ist, warum sie nicht anzieht. In wie weit mein Kältmitteldruck stimmt ist mir nicht bekannt, ein Auslesen im MSG auf Kanal 63 förderte im ersten Feld einen Druck von 334,61bar zu Tage. Das kann einfach nicht sein. Der Wert schwankt allerdings je nach Temperatur auch etwas. Auf Kanal 63 in Feld 4 ist als Abschaltbedingung (?) 144 eingetragen.
Der Druck ist jenseits von gut und böse und ich glaube nicht, dass das überhaupt physikalisch möglich wäre, daher dachte ich, dass ein Drucksensor defekt ist. Ich habe den Drucksensor G65 abgesteckt (Spannung am Sensor liegt an, Masse ebenfalls). Allerdings bekomme ich mit abgestecktem G65 immernoch im MSG auf Kanal 63 im ersten Feld einen Druck von 334,61bar ausgelesen. Von welchem Sensor stammt der Wert auf Kanal 63 im ersten Feld und wo ist dieser Sensor verbaut? Hat jemand ggf eine Teilenummer bzw. kann etwas näheres zu meinem Fehlerbild sagen?
Sind solche Werte euch schonmal unter gekommen?
Ich habe keine Fehler im MSG, es sei denn ich stecke G65 ab, dann ist der Fehler hinterlegt, dass der Druck zu gering wäre.
Vielen Dank für euren Input!
Grüße,
Rolf
PS: Was mir gerade auffällt: Der Motor lief direkt bei Auslesen nicht. Nur die Zündung war an - kann dies ggf. irgendetwas beeinflussen? Klima kann natürlich ohne Keilrippenriementrieb nicht funktionieren - sie funktioniert aber auch nicht, wenn der Motor an ist